Wegfahrsperre

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Brexer

Wegfahrsperre

Beitrag von Brexer » Mo 02.06.03 08:33

Hallo Leute,

Ich hab grad von meinem Arbeitskollegen ein erlebnis vom Weekend gehört.

Er fuhr aus der garage raus und plötzlich ging das auto aus. Die Wegfahrsperre spinnt.

Laut Peugeot Händler ist das "normal" und kommt sehr oft vor. Sogar wenn man mit 200 auf der Autobahn fährt. Kennt ihr das Problem auch? Wenn ja, was kann man dagegen machen.

Muss man Das auto in die Werkstatt bringen oder kann man das so richten.

Er hatte den ADAC gerufen. Der hat div. sachen versucht z.b. Batterie abklemmen, Auto zuschließen, ... aber nix hat geholfen.

Ich hoff ihr könnt mir bzw. meinem Kollegen weiterhelfen oder wenigstens eure Erfahrungen was diesen fehler betrifft posten.

Danke

Grüßle Brexer

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Wegfahrsperre

Beitrag von Timon » Mo 02.06.03 08:40

>Hallo Leute,

>Ich hab grad von meinem Arbeitskollegen ein erlebnis vom Weekend gehört.

>Er fuhr aus der garage raus und plötzlich ging das auto aus. Die Wegfahrsperre spinnt.

>Laut Peugeot Händler ist das "normal" und kommt sehr oft vor. Sogar wenn man mit 200 auf der Autobahn fährt. Kennt ihr das Problem auch? Wenn ja, was kann man dagegen machen.

>Muss man Das auto in die Werkstatt bringen oder kann man das so richten.

>Er hatte den ADAC gerufen. Der hat div. sachen versucht z.b. Batterie abklemmen, Auto zuschließen, ... aber nix hat geholfen.

>Ich hoff ihr könnt mir bzw. meinem Kollegen weiterhelfen oder wenigstens eure Erfahrungen was diesen fehler betrifft posten.

Mh, der Autotyp mit Baujahr wäre nicht schlecht. So ins Blaue geraten fallen mir die ersten 206er ein, die wohl Probleme mit einem zu schwachem Empfänger hatten.

Gruss

Frank

Brexer

Beitrag von Brexer » Mo 02.06.03 08:57

Oh sorry.

Ist ein 406 BJ 2001

Ich weiß nicht ob das ich das Problem richtig beschrieben hab.

Also er ist kurz gefahren und das auto ging plötzlich aus. Im Display kam irgendein Fehler von wegen Wegfahrsperre.

Danach ging das auto gar nicht mehr.

Sogar mit zweitschlüssel nicht mehr, also muss es ja an der Fahrzeugelektronik liegen.

Der Händler hat halt auch noch gemeint das es bei älteren Modellen anscheinend schon oft vorgefallen ist.

naja ich weiß auch nicht

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Mo 02.06.03 08:59

>Ist ein 406 BJ 2001

Mh, da kann ich nicht weiterhelfen. Das Einzige, was ich kenne, war, wie oben schon gesagt, dass die Empfangsantenne etwas schwach ausgelegt war und ein Handy in der Nähe den Kontakt gestört hat.

Gruss

Frank

Antworten