Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
André
Beitrag
von André » Mo 02.06.03 09:43
Ja, richtig, es wurde eingebrochen, zum Glück nicht in meinen 309, aber in den 205 von meiner Freundin!!!! SOLCHE BLÖDEN SUMPFKÖPFE!!!! In dem alten Gurken is nix zu holen!!!! Das sieht jedes Kind! Naja, jetzt mal meine Frage:
Der Versicherungsmensch von meiner Freundin hat gesagt, dass die Werkstatt für den Schaden haften muss, da der Einbruch auf dem Gelände unseres Bosch Car Services passiert ist. Anzeige wurde bereits erstattet.
Stimmt das, dass die haften müssen? Oder gibts da voraussetzungen? Der Hof, wo das Auto steht, ist nicht abgeschlossen, also für jedermann zugänglich...
Vielleicht habt ihr da ja Erfahrungswerte...
2. Frage: Am Mittwoch wird mein Schlachtwagen abgeholt und ich hatte keine unterstellmöglichkeit mehr für den kleinen gti. Jetzt hatte ich ihn seit Samstag auf der Straße und natürlich war gleich am selben Tag noch, also am 31.05. so ein blöder roter Aufkleber von den Grünen auf der Seitenscheibe.
Als Frist für die Beseitigung stand kein Datum, sondern "SOFORT" auf dem Aufkleber... Muss ich jetzt angst haben, dass das Auto am Mittwoch Abend nicht mehr da steht??? Oder warten die im Regelfall noch ein paar Tage?
Kennzeichen sind keine mehr dran oder irgendwas, was auf mich schließen lässt...
Danke schonmal für die Antworten
Gruß
Ein genervter André
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
- Land: Deutschland
Beitrag
von The Hidden » Mo 02.06.03 10:41
Ich würde mir für dein Auto ne neue stelle suchen!
Nämlich wenn das Auto an der Straße steht und dir fährt einer in die Karre dann bist du so gar noch schuld.
Ist nem Nachbarn von mir mal passiert.
Wollte seinen alten Audi GTE (abgemeldet ect.) nur kurz umparken und stellt in an die Straße.
Ne Tusse knallt ihm da rein...Auto schrott. Und er noch schuld.
Gruß
Gregor
>2. Frage: Am Mittwoch wird mein Schlachtwagen abgeholt und ich hatte keine unterstellmöglichkeit mehr für den kleinen gti. Jetzt hatte ich ihn seit Samstag auf der Straße und natürlich war gleich am selben Tag noch, also am 31.05. so ein blöder roter Aufkleber von den Grünen auf der Seitenscheibe.
>Als Frist für die Beseitigung stand kein Datum, sondern "SOFORT" auf dem Aufkleber... Muss ich jetzt angst haben, dass das Auto am Mittwoch Abend nicht mehr da steht??? Oder warten die im Regelfall noch ein paar Tage?
>Kennzeichen sind keine mehr dran oder irgendwas, was auf mich schließen lässt...
>Danke schonmal für die Antworten
>Gruß
>Ein genervter André
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Mo 02.06.03 11:43
also das Auto war da ja von denen abgestellt
Mein Autohaus hat meinen Wagen extra drinnen geparkt - damit der nicht Schaden nimmt (is ne böse Gegend dort) - er meinte damals, er hätte das ja sont bezahlen müssen
Ansonsten kann ich nur noch sagen -- dass ich es absolut ***Mist*** finde, wenn man sich am fremden Eigentum vergreift!!!! Ich versteh so Flachfeilen einfach nicht.
Ich denke, da müßt ihr Euch keine Gedanken machen wg. der Haftung. Die haben das Auto nicht richtig gesichert und haben halt Pech.
Viele Grüße
*waldfee*
-
Mittsch
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Mittsch » Mo 02.06.03 12:18
>Ja, richtig, es wurde eingebrochen, zum Glück nicht in meinen 309, aber in den 205 von meiner Freundin!!!! SOLCHE BLÖDEN SUMPFKÖPFE!!!! In dem alten Gurken is nix zu holen!!!! Das sieht jedes Kind! Naja, jetzt mal meine Frage:
>Der Versicherungsmensch von meiner Freundin hat gesagt, dass die Werkstatt für den Schaden haften muss, da der Einbruch auf dem Gelände unseres Bosch Car Services passiert ist. Anzeige wurde bereits erstattet.
>Stimmt das, dass die haften müssen? Oder gibts da voraussetzungen? Der Hof, wo das Auto steht, ist nicht abgeschlossen, also für jedermann zugänglich...
>Vielleicht habt ihr da ja Erfahrungswerte...
>2. Frage: Am Mittwoch wird mein Schlachtwagen abgeholt und ich hatte keine unterstellmöglichkeit mehr für den kleinen gti. Jetzt hatte ich ihn seit Samstag auf der Straße und natürlich war gleich am selben Tag noch, also am 31.05. so ein blöder roter Aufkleber von den Grünen auf der Seitenscheibe.
>Als Frist für die Beseitigung stand kein Datum, sondern "SOFORT" auf dem Aufkleber... Muss ich jetzt angst haben, dass das Auto am Mittwoch Abend nicht mehr da steht??? Oder warten die im Regelfall noch ein paar Tage?
>Kennzeichen sind keine mehr dran oder irgendwas, was auf mich schließen lässt...
>Danke schonmal für die Antworten
>Gruß
>Ein genervter André
-
Holger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Holger » Mo 02.06.03 12:30
kein Text