Sch**** Kieslaster :-(((

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hpnu
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Sch**** Kieslaster :-(((

Beitrag von hpnu » Do 05.06.03 11:06

Ist mir doch vorgestern Nachmittag auf dem Weg zur Arbeit ein Kieslaster entgegengekommen. Wär ja nichts ungewöhnliches wenn er nicht einen faustgroßen Stein abgeworfen hätte der mir gegen das Auto geknallt ist.

Hab natürlich sofort angehalten und gesucht, ich war der Meinung der hätte die Tür getroffen. Nachdem ich seitlich nichts gefunden hatte (freu!!) ging ich von einem Unterbodentreffer aus. Gestern vor der Waschanlage fragt mich mein Spezl welchen Poller ich(!!!) geküßt hätte.

Schöne Sch*****, ein fast faustgroßes Loch im Frontspoiler, knapp neben dem Nebler. Kennzeichen oder Firmenaufschrift des LKW hab ich natürlich nicht gesehen...

Hat einer ne ungefähre Ahnung was der Serienspoiler beim 206 s16 kostet?

Ich fürchte jetzt muß mein Chip noch nen Monat auf mich warten...

Ein stinkesaurervorwutkochender H.P

dolphin
ATU-Tuner

re: Sch**** Kieslaster :-(((

Beitrag von dolphin » Do 05.06.03 12:25

schöne scheisse, schonmal mit deiner versicherung gesprochen???? kenn mich da net so aus, da ich vollkasko habe, aber soviel ich weiß übernehemen die bei ner teilkasko versicherung, steinschläge in der windschutzscheibe mit der üblichen selbstbeteiligung. Würd da mal schauen in der police oder gar mal deinen agenten anrufen.

LG Dolphin

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

Beitrag von The Hidden » Do 05.06.03 14:26

Moin,

glaub ne S16 Stoßstange lag so bei 200€ ohne lackieren.

Kannst ja mal auf eBay gucken. Da schwirren manchmal welche rum.

Und sofern du keine Vollkasko hast, kannste Versicherung knicken.

@dolphin ne Teilkasko bezahlt nur Glas Schäden am Auto.

Bsp. dir wird das Glas bei deinem Außenspiegel zerdeppert. Zahlt die Versicherung gewöhnlich sofort.

Gruß

Gregor

Axel406Coupe
Motorabwürger

Beitrag von Axel406Coupe » Do 05.06.03 16:03

Tut mir leid für Dich.

Stell Dir mal vor, Dein Nebler wäre auch kaputt gegangen bei dieser Sache und Du läßt Dir von Peugeot so ne Art Kostenbestätigung für einen Nebler geben. Wenn Du Dich jetzt in der Kasko-Schadenanzeige ein klein wenig verschreibst, indem Du statt "Frontspoiler" "Frontspoiler inkl. Nebelscheinwerfer rechts (oder links)" schreibst, dann zahlt Dir die Teilkasko zumindest den Scheinwerfer, der ja eigentlich nicht kaputt ist. Scheinwerfer fallen nämlich auch unter den Begriff des Glasschadens. Verstanden?????

Aber sowas macht ja niemand. Und erwischen lassen sich diejenigen, die sowas sowieso nicht machen, ohnehin nicht....

Aber da gibt es noch ganz schlimme andere:

Die suchen sich in der Nähe eine Baustelle oder ein Kieswerk aus, merken sich genau, wann auf welcher Strasse ein beladener Kieslaster gefahren ist. Wenn man dann auch nicht vergißt, sich die Firmanaufschrift und das Kennzeichen zu merken und plötzlich einen Zeugen im Auto sitzen hat, dann könnte man ja mal bei der Kiesfirma vorsprechen. Schäden durch herabfallende Ladungsteile übernimmt nämlich die Haftpflichtversicherung von so einem Kieslaster.

Aber sowas macht man ja auch nicht....

Mit anderen Worten: Sorry, ich kann Dir da leider keinen Tipp geben ;-))

Gruss Axel

Gentry

Beitrag von Gentry » Do 05.06.03 18:47

Hi!!!

Sie kostet unlackiert und ohne Nebler ca.175€!!!

Mfg,Gentry

anonym ;-)

Beitrag von anonym ;-) » Do 05.06.03 22:54

[editiert]

Tipps zum, sagen wir mal, nicht ganz sauberen Umgang mit Versicherungen gehen ja gerade noch durch, aber konkrete Tipps mit Firmen überschreiten diese Grenze ja dann doch.

Gruss

Frank aka Timon

hpnu
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von hpnu » Fr 06.06.03 00:21

>Tut mir leid für Dich.

>Stell Dir mal vor, Dein Nebler wäre auch kaputt gegangen bei dieser Sache und Du läßt Dir von Peugeot so ne Art Kostenbestätigung für einen Nebler geben. Wenn Du Dich jetzt in der Kasko-Schadenanzeige ein klein wenig verschreibst, indem Du statt "Frontspoiler" "Frontspoiler inkl. Nebelscheinwerfer rechts (oder links)" schreibst, dann zahlt Dir die Teilkasko zumindest den Scheinwerfer, der ja eigentlich nicht kaputt ist. Scheinwerfer fallen nämlich auch unter den Begriff des Glasschadens. Verstanden?????

>Aber sowas macht ja niemand. Und erwischen lassen sich diejenigen, die sowas sowieso nicht machen, ohnehin nicht....

>Aber da gibt es noch ganz schlimme andere:

>Die suchen sich in der Nähe eine Baustelle oder ein Kieswerk aus, merken sich genau, wann auf welcher Strasse ein beladener Kieslaster gefahren ist. Wenn man dann auch nicht vergißt, sich die Firmanaufschrift und das Kennzeichen zu merken und plötzlich einen Zeugen im Auto sitzen hat, dann könnte man ja mal bei der Kiesfirma vorsprechen. Schäden durch herabfallende Ladungsteile übernimmt nämlich die Haftpflichtversicherung von so einem Kieslaster.

>Aber sowas macht man ja auch nicht....

>Mit anderen Worten: Sorry, ich kann Dir da leider keinen Tipp geben ;-))

>Gruss Axel

Meine Güte, ist die Welt schlecht geworden tststsst...

Gottseidank hab ich keine kriminelle Ader!!

Danke

H.P.

Antworten