endstufe-flackerndes licht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Project_J
Kanaldeckelumfahrer

endstufe-flackerndes licht?

Beitrag von Project_J » Fr 06.06.03 00:13

Hallo,

ich hab mir jetzt eine endstufe mit max 500w eingebaut...die noch nicht auf maximum läuft trozdem flackert bei mir wenn ich laut musik höre das licht in dem basstakt..das sollte doch im 406 bei "nur" 500w(max) nicht sein oder?

mfg robin

Cruiser

re: endstufe-flackerndes licht?

Beitrag von Cruiser » Fr 06.06.03 00:56

Hallo,

was hast du für Stromkabel genommen? Wenn die nämlich zu dünn sind, dann muss die Endstufe mehr Saft ziehen, um ihre Leistung zu bringen.

Und ob das nun beim 406 nicht so sein soll, spielt ja keine Rolle... Kann ja genau so gut bei einem A8 passieren ;)

Meistens liegt es ja auch am Benutzer anstatt am Auto (falsch verlegt etc.)

Scheck mal folgende Sachen:

- Batterie noch i.O.?

- Lichtmaschine noch i.O.?

- ich würde für 500 Watt max. mindestens ein 16 mm² Kabel empfehlen (Kabelwege möglichst kurz)

- haben alle Kabel gute Kontakte?

Kann ja auch mal Prüfen, wieviel Volt am Ende der Leitung rauskommen.

Wenn das alles nichts hilft, dann leg dir ein Powercap zu, bekommst du schon für unter 70 Euro, mit 1F, reicht völig aus.

mfg

>Hallo,

>ich hab mir jetzt eine endstufe mit max 500w eingebaut...die noch nicht auf maximum läuft trozdem flackert bei mir wenn ich laut musik höre das licht in dem basstakt..das sollte doch im 406 bei "nur" 500w(max) nicht sein oder?

>mfg robin

Totti
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Beitrag von Totti » Fr 06.06.03 01:37

hast du das kabel auch direkt an die batterie angeklemmt? wenns im standgas flackert ist das "fast" normal, bei mir ist das auch so. aber beim fahren sollte das nicht sein ansonsten hast du echt ein prob mit der batterie oder ähnlichem.

gruß totti

dakopfnicka
ADAC-Fan

Beitrag von dakopfnicka » Fr 06.06.03 09:01

hm, also was isn das für ne endstufe? wenn die WIRKLICH soviel leistung bringt (was z.B ne magnat nicht schafft, auch wenns draufsteht), dann ist ein powercap unabdingbar!

allerdingas habe ich für 70 eur noch nie irgendwo eine gesehen... so um die 100 eur finde ich für realistisch (helix, audiotec)..

aber ich lasse mich gerne belehren, brauche nämlcih noch ne zweite cap.... also gerne links posten :o)))

dakofpnicka (^_^)

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Helix Blue 1F kost 77 Eu

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 06.06.03 09:16

Spock
Strafzettelsammler

is normal

Beitrag von Spock » Fr 06.06.03 12:01

hi,

das das licht im basstakt mitflackert ist ganz normal bei endstufen in dieser größe (250W langt da auch). bei nem bassschlag wird ja ne ganze menge energie verbraten und da bricht schonmal die spannung (auch bei ner guten batterie) zusammen. einzige möglichkeit abhilfe zu schaffen is nen kondensator (auch powercap genannt)

Project_J
Kanaldeckelumfahrer

kabel passen schon werd mal nach nem powercab schauen THX! (o.t)

Beitrag von Project_J » Fr 06.06.03 17:59

kein Text

"Frank"
Auspuffpolierer
re: ist bei mir nicht...

Beitrag von "Frank" » So 08.06.03 14:36

... und ich hab ne µ-Dimension 10.4 drin und ne rockford wasweissich für den bass.

Antworten