Mängel bei Probefahrt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schwamm

Mängel bei Probefahrt

Beitrag von Schwamm » Fr 06.06.03 13:08

Ich habe gestern eine Probefahrt in einem Peugeot 205 GTI gemacht und musste feststellen, dass die Abgase blau und extrem sichtbar waren. Ich habe mich bei der Probefahrt gleich in dieses Auto verliebt und möchte es unbedingt haben.

Kann mir jemand sagen welche Ursache dieses Problem haben kann, ob der Vertragshändler die Reperatur richtig durchführen wird und ob es sich überhaupt lohnt? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Schonmal im vorraus vielen Dank!

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
hmm...

Beitrag von funkykowal » Fr 06.06.03 13:57

blau abgase können verbranntes öl sein, das entweder durch die kolbenringe oder ventilschafdichtungsringe in die brennräume gelangt. oder die motorsteuerung haut voll nicht hin. zog die kiste richtig durch? wenn ja, dann entfällt diese möglichkeit. um die ersten beiden möglichkeiten zu reparieren bedarf es schon paar stunden.

verstehi ich das richtig? der wagen kommt von einem händler. dann hat er das zu erledigen. er wird das schon richtig machen, wirst du auch später an der farbe des abgases sehen können.

ob es sich lohnt müsstest du schon ein weing mehr über den wagen erzählen!

"Ich habe mich bei der Probefahrt gleich in dieses Auto verliebt und möchte es unbedingt haben."

205 rulez!

Dieter

er muss es richtig machen weil er ja ein jahr garantie geben muss (o.t.)

Beitrag von Dieter » Fr 06.06.03 14:15

>blau abgase können verbranntes öl sein, das entweder durch die kolbenringe oder ventilschafdichtungsringe in die brennräume gelangt. oder die motorsteuerung haut voll nicht hin. zog die kiste richtig durch? wenn ja, dann entfällt diese möglichkeit. um die ersten beiden möglichkeiten zu reparieren bedarf es schon paar stunden.

>verstehi ich das richtig? der wagen kommt von einem händler. dann hat er das zu erledigen. er wird das schon richtig machen, wirst du auch später an der farbe des abgases sehen können.

>ob es sich lohnt müsstest du schon ein weing mehr über den wagen erzählen!

>"Ich habe mich bei der Probefahrt gleich in dieses Auto verliebt und möchte es unbedingt haben."

>205 rulez!

Schwamm

re: hmm...

Beitrag von Schwamm » Fr 06.06.03 14:47

Er hat richtig durchgezogen und wie!!! Einfach nur geil!!!

Fahrzeugdaten: EZ:5/92, 105000km, 102PS, Ledersitze, Glasdach, Karosserie und Motorraum optisch top, 4 Vorbesitzer, TÜV/AU neu, Innenraum Okay aber Ledersitze leicht eingerissen. Meiner Meinung nach gut erhalten. 1700€. Meinst du es lohnt sich?

Meinst du das Auswechseln der Dichtungen lohnt sich für das Autohaus? Ein Bekannter von mir hat gemeint, dass sie in der Werkstatt in der er arbeitet, schon einmal einfach dickeres Öl eingefüllt haben, damit die verschlissenen Dichtungen nicht auffallen und sie sich die Reperatur sparen.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
das sind die ventilschaftdichtungen...

Beitrag von pongi » Fr 06.06.03 15:22

ist typisch für den 102psler.

Guig205
Benzinsparer

re: Mängel bei Probefahrt

Beitrag von Guig205 » Fr 06.06.03 15:46

Im günstigsten Fall sind es nur die Zündkerzen. Ev. ist er auch nie richtig Strecke gefahren.

Die schlechteren Dinge wurden ja schon erwähnt.

Gruß Guig

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: die werden bestimmt net für ein 11 jahre altes ...

Beitrag von Streetfighter » Fr 06.06.03 17:19

-- ne garantie geben.

da werden alle mängel die das auto hat aufgeschrieben und fertig.

du unterschreibst das protokoll und gut is.

oder aber das auto wird als bastlerauto verkauft.

aber garantie auf einen 11 jahre alten bock wird keiner mehr hergeben.

gruss robert

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von bmax6 » Fr 06.06.03 18:12

>17oo euros würd ich nicht für ein auto ausgeben was blaut. ich hab für meinen rallye 800 gegeben, da war aber noch mehr kaputt.

Schwamm

Beitrag von Schwamm » Fr 06.06.03 20:08

>>17oo euros würd ich nicht für ein auto ausgeben was blaut. ich hab für meinen rallye 800 gegeben, da war aber noch mehr kaputt.

was hälts du für realistisch?

Schwamm

re: die werden bestimmt net für ein 11 jahre altes ...

Beitrag von Schwamm » Fr 06.06.03 20:09

>-- ne garantie geben.

>da werden alle mängel die das auto hat aufgeschrieben und fertig.

>du unterschreibst das protokoll und gut is.

>oder aber das auto wird als bastlerauto verkauft.

>aber garantie auf einen 11 jahre alten bock wird keiner mehr hergeben.

>gruss robert

sind die nicht dazu verpflichtet?

Antworten