205-Motor bläut und braucht zuviel Öl ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CrazyB

205-Motor bläut und braucht zuviel Öl ...

Beitrag von CrazyB » Sa 07.06.03 15:25

Mein TU3M-Motor bläut beim Start relativ stark, wenn er warm ist ist es weg, er ruckelt beim starken Gasgeben und verbraucht so kanpp nen Liter öl auf 500 km . Ist ein bißchen viel des guten ...

Was kann das sein ? Ventilschaftdichtungen ? Kolbenringe ?

Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter und Pumpe sind bereits neu ...

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
re: 205-Motor bläut und braucht zuviel Öl ...

Beitrag von bmax6 » Sa 07.06.03 15:31

ich hatte auch mal nen tu3, geh mal zu so einer hobbywerkstatt und leih dir da einen kompressionstester, dann siehste schnell was es ist/oder du kannst es stark eingrenzen. mein tu3 hat kalt auch immer stark geblaut, sobald er warm war ist es aber weg gewesen (ich konnte es jedenfalls nicht mehr sehen). bei mir war es aber die kopfdichtung, 2benachbarte zylinder hatten einen sehr geringen druck, ich hatte öl im kühlwasser, und es hat bei laufendem motor im ausgleichsbehälter stark gesprudelt (gasförmig/abgase oder ä.). bei meinem kumpel war es fast genauso, auch ein tu3 und öl im wasser, aber der druck der zylinder war bei allen fast gleich, bei ihm ist aber der motor oft einfach aus gegangen. nach ner neuen kodi war alles wieder ok.

Totti
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Beitrag von Totti » So 08.06.03 23:33

fahr mal auf die bahn und gib mal richtig gas, dann gehst du vom gas

schau dabei in den rückspiegel, wenns hinten rausqaulmt sind es wohl die schaftdichtungen. 1 liter auf 500 km ist echt zuviel

gruß totti

CrazyB

Beitrag von CrazyB » Mo 09.06.03 13:08

Also räuchern tut er nicht dabei, hab ich jetzt mal ausprobiert ... Was kann es sein ?? Einfach mal ZKD neu machen ?

>fahr mal auf die bahn und gib mal richtig gas, dann gehst du vom gas

>schau dabei in den rückspiegel, wenns hinten rausqaulmt sind es wohl die schaftdichtungen. 1 liter auf 500 km ist echt zuviel

>gruß totti

Antworten