Dachträger (Fahrrad) für 106 S1. Was passt da?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
eMat
Radarfallenwinker

Dachträger (Fahrrad) für 106 S1. Was passt da?

Beitrag von eMat » Fr 13.06.03 16:24

Hi,

hab endgültig die Nase voll immer wenn ich am Wochenende mal mit meiner Freundin mit dem Rad raus will, erst sämtliche Laufräder auszubauen, mit mit den Schaltungen die Sitze oder den Himmel mit Kettenschmiere einzusauen, nur um dann nach einer Stunde Fahrt alles wieder zusammenzusetzen damit wir 3 Stunden um irgendnen See radeln können. *grr*

Kurz: Ein Dachträger muss her. Möglichst billig, Möglichst gebraucht. Hab mal bei eBay gestöbert, aber was passt auf meinen 106er? Passen auch die Träger für den 205? Hilfe!

Mat.

Axel406Coupe
Motorabwürger
Land: Deutschland

re: Dachträger (Fahrrad) für 106 S1. Was passt da?

Beitrag von Axel406Coupe » Fr 13.06.03 17:59

Als Alternative zu einem Dachträger (haste mal die Räder auf's Dach gewuchtet und alleine festgemacht - ist ne Mordsarbeit!) solltest vielleicht mal über so einen Träger, der an der Heckklappe festgezurrt wird, nachdenken. Derartige Systeme sind mindestens ebenso schnell abgebaut, wie ein Dachträger (das An- und Abbauen bei Autos ohne Regenrinne ist ned immer so einfach und schnell) und selbst für Deine Freundin ist das "Beladen" dann ganz easy..

Gruss Axel

Antworten