Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Di 17.06.03 00:35
Na prima. Kann es sein, daß der einfach nur hing oder ist er definitv hinüber? Evtl. Dreck drin?
Da fällt mir ne Story ein:
Wir haben mal den Wagen eines Bekannten oder vielmehr seiner Freundin angeschoben. Die Batterie hatte schlappgemacht. Dem Mädel kurz erklärt, wie das mitm einkuppeln geht usw und dann halt mal losgeschoben...........meterweit leicht bergab. Die Kiste wollte nicht. Schließlich habe ich mal gefragt, ob der Wagen keine Zündlämpchen hat....
Jo, mit eingeschalteter Zündung gings dann wunderbar!
That´s life!
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Di 17.06.03 00:41
höhö, nee bei uns wars einfacher, beim anschleppen ham wa uns nicht abgesprochen, bei knapp 50 hatte er noch den ersten gang drin, lässt kommen, mir reist es den hacken fast ab und zerquetscht meine schürze, und in diesem troubel hat er dann irgendwas vergessen.... was weiß ich nicht is auch egal, aber der wagen ist nicht angesprungen. ja und nach stundenlanger wegfahrsperren überbrückung und nicht wissen welch kabel ich grad abgerissen hab, wollte ich ihn nochmal anschieben.....den rest hab ich ja schon erzählt....höhö dafür krieg ich jetzt ne kiste bier ;-)
-
mirko
Beitrag
von mirko » Di 17.06.03 11:58
das hat ich auch mal war der magnetschalter im anlasser einfach mal leicht mit nem hammer dagegenschlagen dann geht das wieder bei mir lag es im grundegenommen an der batterie.
mfg mirko
-
bmax6
-
von bmax6 » Di 17.06.03 15:07
wie jetzt batterie oder magnetschalter? karre läuft wieder nit, hab jetzt alle stecker die ich irgendwie finden konnte mit kontaktspray bearbeitet, aber ich krieg den nur mit anschieben an.
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Di 17.06.03 16:35
>höhö, nee bei uns wars einfacher, beim anschleppen ham wa uns nicht abgesprochen, bei knapp 50 hatte er noch den ersten gang drin, lässt kommen, mir reist es den hacken fast ab und zerquetscht meine schürze, und in diesem troubel hat er dann irgendwas vergessen.... was weiß ich nicht is auch egal, aber der wagen ist nicht angesprungen. ja und nach stundenlanger wegfahrsperren überbrückung und nicht wissen welch kabel ich grad abgerissen hab, wollte ich ihn nochmal anschieben.....den rest hab ich ja schon erzählt....höhö dafür krieg ich jetzt ne kiste bier ;-)
-
mirko
Beitrag
von mirko » Mi 18.06.03 14:48
wenn der anlasser überhaubt nix sagt is das der magnetschalter der nicht zurückkommt einfach mal nen hammer nehmen und leicht...... bei mir hat sich am ende nur rausgestellt das die batterie wohl zu schwach war und deshalb der magnetschalter nicht zurückgekommen ist muß aber bei dir nicht an der batterie liegen nimm einfach mal nen hammer und hau mal gegen denn magnet.
-
bmax6
-
von bmax6 » Mi 18.06.03 20:18
danke, mittlerweile sind wir so weit... mit nem hammer kommste schlecht von oben dran, ich hab nen wasserleitung besorgt, muss dem besitzer nur morgen klarmachen entweder neuer anlasser (teuer) oder diese preisgünstige stange aus kupfer ;-)