Und gleich noch ne Frage an die Elektronik-Spezis...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
André

Und gleich noch ne Frage an die Elektronik-Spezis...

Beitrag von André » Mo 23.06.03 14:34

Was kann das sein???


Mir sind auf der Beifahrerseite in letzter Zeit meine weißen Standlicht-Leucht-Dioden kaputt gegangen.


Jetzt ist mir neulich bei einer neuen Diode aufgefallen, dass die nicht leuchtet, sondern ganz schnell blitzt... Jetzt bitte keine Scherze von wegen Pace-Car-Blitzer sind cool oder sowas. Es flackert nur ganz stark auf der Beifahrerseite. Kontakt ist in Ordnung und es liegt auch nicht an der Fassung, passiert bei jeder Diode, die ich daheim rumliegen hab.


Danke im voraus für die Hilfe


Gruß


André

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

re: Und gleich noch ne Frage an die Elektronik-Spezis...

Beitrag von Hiob317 » Mo 23.06.03 15:31

<center><img src="http://www.mein206.de/bilder/simba_trans.gif"></center>


Hast du einen Widerstand vor die Dioden gemacht??????


Wenn nein, dann hast du somit das Lebensende der Dioden besiegelt,


da sie zuviel Strom aufeinmal abbekommen und somit platzen...


Du Diodenmörder *g*


Also das nächste mal einfach einen 430 oder 470 Ohm Widerstand vorne dran löten und schon leuchten sie schön hell und lange!


Gruss


  Tobias

Antworten