Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
KMU
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 13353
- Land: Deutschland
Beitrag
von KMU » Mo 23.06.03 21:11
Hallo,
mal eine dumme, vielleicht sogar sehr dumme Frage, aber tankt ein 206er Benzin oder Super bzw. vielleicht auch Super Plus!? Die Sache ist nämlich die, ich fahre mit meinem Auto laut Tacho 60 im 4. Gang und ohne das ich Kupplung drücke oder Bremse geht er einfach aus bzw. der Motor läuft noch und erst kommt das Zeichen für den Motorselbsttest und dann das "Stop" Zeichen und der Motor nimmt kein Gas mehr an. Dann muss ich anhalten und den Motor neustarten! Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass meine Mom vielleicht das falsche Benzin getankt hat! BITTE HELFT MIR!!!!! Danke im Vorraus!
-
Teekanne
Beitrag
von Teekanne » Mo 23.06.03 21:22
Hallo,
dumm ist erstmal im Vorwege fast, ja fast keine Frage, mann und frau können ja nicht alles Wissen.
Der 206er muß, soweit er der Serie entspricht, Super tanken also
min. 95 Oktan.
Er müßte aber auch noch mit normal Benzin laufen, nur klingelt er dann, wenn es im Brennraum zu heiß wird und wenn er dieses klingeln zu lange macht, gibt´s ein Loch im Kolben.
Wenn Normalbenzin drin ist, entweder ablassen oder vorsichtig ohne Vollgas etwas fahren und immer wieder mit Super oder Superplus nachtanken und dann den Tank leerfahren, aber ohne viel Belastung d.h. 2000 - 3000/min und kein Vollgas geben.
Gruß Teekanne
-
KMU
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 13353
- Land: Deutschland
Beitrag
von KMU » Mo 23.06.03 22:58
Also kann mein Problem des Motor ausgehens daran liegen bzw. der Motor geht ja nicht aus, er nimmt nur kein Gas an!?