Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Eddy
Beitrag
von Eddy » Di 24.06.03 11:07
Hallo Leute,
habe die Addy von einer Kollegin.
Habe während der Fahrt (180 KMH) plötzlich Ausfall sämtlicher elektornischer Anzeige gehabt inkl. Geschwindigkeitsmesser.
für kurze Zeit ist die Geschwindigkeit von 180 auf 0 runtergefahren. anschließend war alles wieder i.o. außer KM STAND:
Nun habe ich statt 80 000 KM 625 000 auf dem Tacho.
Woran kann es liegen.
PUG Werkstatt konnte auch keine gute Erklärung liefern. und sschafft es bisher nicht, den KM zurückzudrehen. (eingebauter Werkschutz gegen Manipulation )
Gruß
Eddy aus Saarland.
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Di 24.06.03 12:37
Hallo, Eddy!
Arbeitest Du zufällig am Flughafen?
Aber zu Deinem Problem. Ich denke mal, dass Dein 406 nicht allzu alt, kann also sein, dass er über BSI geht und das dürfte eine Macke haben. Das BSI ist so eine Art Zentralrechner, gut daran zu erkennen, dass die Hupe, wenn Du die Hupe betätigst, leicht verzögert hupt (krasser Satz-lol)
Hoffe Du hast noch Garantie drauf.
CU,
Patrick
-
eddy
Beitrag
von eddy » Di 24.06.03 12:49
Hi Patrik,
Danke für die schnelle Antwort. 1.) ich arbeite nicht am Flughafen. 2.) der Wagen ist jetzt 3 Jahre alt (Juli 2000). 3.) laut Werkstatt ist im BSI der Kilometerstand auch falsch kopiert....deshalb können sie ihn wohl auch nicht richtig stellen....
Eddy
>Hallo, Eddy!
>Arbeitest Du zufällig am Flughafen?
>Aber zu Deinem Problem. Ich denke mal, dass Dein 406 nicht allzu alt, kann also sein, dass er über BSI geht und das dürfte eine Macke haben. Das BSI ist so eine Art Zentralrechner, gut daran zu erkennen, dass die Hupe, wenn Du die Hupe betätigst, leicht verzögert hupt (krasser Satz-lol)
>Hoffe Du hast noch Garantie drauf.
>CU,
>Patrick
-
rusty
Beitrag
von rusty » Di 24.06.03 12:59
Hast du mal in Saarbrücken auf der Niederlassung angerufen, was die dazu meinen??
Gruß
>Hi Patrik,
>Danke für die schnelle Antwort. 1.) ich arbeite nicht am Flughafen. 2.) der Wagen ist jetzt 3 Jahre alt (Juli 2000). 3.) laut Werkstatt ist im BSI der Kilometerstand auch falsch kopiert....deshalb können sie ihn wohl auch nicht richtig stellen....
>Eddy
>
>>Hallo, Eddy!
>>Arbeitest Du zufällig am Flughafen?
>>Aber zu Deinem Problem. Ich denke mal, dass Dein 406 nicht allzu alt, kann also sein, dass er über BSI geht und das dürfte eine Macke haben. Das BSI ist so eine Art Zentralrechner, gut daran zu erkennen, dass die Hupe, wenn Du die Hupe betätigst, leicht verzögert hupt (krasser Satz-lol)
>>Hoffe Du hast noch Garantie drauf.
>>CU,
>>Patrick
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Di 24.06.03 13:33
Hab ich auch mal probiert. Kam dann in einem Callcenter raus, wo eine Tussi dran war die nicht mal richtig deutsch konnte. (Wage es zu bezweifeln, dass sie überhaupt weiss wie Peugeot gesschrieben wird).
Naja die hat dann zwar bekannte Mängel rausgesucht aber nix konkretes gefunden und mich am Ende an meine Werkstatt weiterempfohlen.
Ich würde nochmal in die Werkstatt fahren und sie bitten, sich mitm Techn. Kd. für Werkstätten auseinanderzusetzen. Im Prinzip ist das auch bei abgelaufener Garantie eine Kulanzsache. Sowas DARF nicht passieren und ich denke, da wird sich eine Lösung finden. Bei welchem Peugeot-Haus bist Du denn?
Patrick
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
-
von Danny_406 » Mi 25.06.03 00:32
>Hoffe Du hast noch Garantie drauf.
>CU,
>Patrick
-
eddy
Beitrag
von eddy » Do 26.06.03 10:36
...bin im Autohaus Weiland (Peugeot Vertragshändler) St.Ingbert. Habe jetzt am Samstag nochmal einen Werkstattermin ....(-:
Eddy
>Hab ich auch mal probiert. Kam dann in einem Callcenter raus, wo eine Tussi dran war die nicht mal richtig deutsch konnte. (Wage es zu bezweifeln, dass sie überhaupt weiss wie Peugeot gesschrieben wird).
>Naja die hat dann zwar bekannte Mängel rausgesucht aber nix konkretes gefunden und mich am Ende an meine Werkstatt weiterempfohlen.
>Ich würde nochmal in die Werkstatt fahren und sie bitten, sich mitm Techn. Kd. für Werkstätten auseinanderzusetzen. Im Prinzip ist das auch bei abgelaufener Garantie eine Kulanzsache. Sowas DARF nicht passieren und ich denke, da wird sich eine Lösung finden. Bei welchem Peugeot-Haus bist Du denn?
>Patrick