Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Felix306 » Di 24.06.03 14:25
danke erst mal deiner antwort...
jetzt noch mal die Frage,angenommen ich hole mir so ein powercap,würde ich mir ja das Stromkabel wechseln (teuer und stressig) sparen!!
was kostet so ein powercap und worauf muss ich da denn achten?gibts da auch starke markenunterschiede?
mich wundert das alles,habe soviel Anlage eigentlich nicht,nur ne hifonics für Hoch-mitteltöner vorne und ablage -und ne kleine 400 watt extra für den Bass...dachte nicht,das ich da so Probleme kriege...
gleiche ich mit nem powercap das zu dünne Stromkabel aus?Sind glaube 12 mm2 oder wie das heisst : )) oder ist das stromkabel auf jeden Fall erforderlich?
und ich dachte immer das die batterie entscheidend sei,weil meine ne 40er und die andere ne 55er wäre...
aber danke der Aufklärung
vielen dank felix306
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Di 24.06.03 14:27
auf den ganzen scheiss komme ich,weil wenn ich das auto starte,laufen die vorderen Boxen echt klasse,kein Zerren und schön Volumen dahinter,spätestens nach 1 minute sacken sie ab,werden leiser und zerren ziemlich stark,ich hab mir halt sagen lassen und glaube selber auch,das dies ein Stromproblem ist...?
ausserdem fällt ab und zu der Bass aus!!!
danke felix306
-
sebi306
Beitrag
von sebi306 » Di 24.06.03 14:46
das stromkabel würde eigendlich so gerade ausreichen, wnen du aber den power cap dran machst ( hol dir den dietz powecap BOA von ebay.... 66€ )dann sollteste dadrauf achten das du so kurz wie möglich damit an die endstufe kommst und mind. 20mm² kabel dazulegst ( von cap zur endstufe)
sonst bringt das ganze nix
mfg sebi
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Di 24.06.03 15:40
...aber es kompensiert keineswegs den zu kleinen Querschnitt, der Saft muss trotzdem durch. Hau dir ein anderes oder ein weiteres Kabel rein und gut iss. Ich würde das 12er Kabel für eine Endstufe nehmen, die höchstens mit 50A abgesichert ist.
Und als günstigen Cap würd ich von dem Boa absehen und mir den von Helix holen (Helix Bule C). Der Boa ist zwar nicht verkehrt fürs Geld aber der Helix dürfte besser sein.
siehe
www.soundtuning.com 77€ incl. Versand.
Cu,
Patrick
-
Lars
Beitrag
von Lars » Di 24.06.03 16:13
Also ich bau mir ja jetzt auch grad ne Anlage in meinen 306 gti! und da meine Batterie (ohne Anlage) leer war, hatte ich sowieso ne neue gebraucht, hab jetzt ne exide maxxima 900 drin ist eine 90Ah Batterie und hab 2 35mm² Kabel nach hinten gelegt! Hab da aber auch grössere Stufen dran als du!!!
Nun zu dir! Also das 12mm² würde ich mal so lassen und für den Hifonics nehmen, dann sicherlich nochmals ein 12mm² besser wäre ein 20mm² Kabel nach hinten legen! Zuviel Kabelquerschnitt ist nie verkehrt!!! Nur nicht übertreiben!!!
Und dann das neue Kabel für den Bassverstärker nehmen!!!
Dann wenns nicht weg ist, würde ich ne neue Batterie kaufen!!!
Und erst wenn dann immernoch Probleme gibt, dann einen Cap Kaufen!
Aber das Kabel ist sehr wahrscheinlich der Grund und auch am Billigsten aufzurüsten! Und wenns dann die Batterie war ist dann grad nochmals besser als wenn du alles mit einem 12mm² versorgst!
Also
1. Zweites Kabel legen
2. Neue Batterie
Grüsse aus der Schweiz
Lars