An alle 306 fahrer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BAS

An alle 306 fahrer

Beitrag von BAS » Di 24.06.03 18:04

habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem. Immer wenn ich vollgas gebe um stark zu beschleunigen, geht beim mir die Leuchte von der Handbremse an. Womit kann das zusammenhängen?

V.206
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

re: zu niedriger bremsflüssigkeitsstand? (o.t)

Beitrag von V.206 » Di 24.06.03 18:24

kein Text

Red Runner
TÜV-Knutscher
ernstes Problem!

Beitrag von Red Runner » Di 24.06.03 18:26

Moin,

diese Leuchte ist nicht eine Leuchte für die Handbremse im Allgemeinen, sondern für das gesamte Bremssystem. Meistens ist der Bremsflüssigkeitsstand zu weit abgesunken, daher das Aufleuchten der Warnleuchte. Ich empfehle dringenst den Weg zur Werkstatt. Die sollen dann nicht nur auffüllen, sondern besser gleich nen Bremsflüssigkeitswechsel machen und auch gucken, ob irgendwo eine Undichtigkeit ist.

Greetz

RR

>habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem. Immer wenn ich vollgas gebe um stark zu beschleunigen, geht beim mir die Leuchte von der Handbremse an. Womit kann das zusammenhängen?

Nora306XSi
Spätzünder
*rofl*

Beitrag von Nora306XSi » Di 24.06.03 20:23

>Moin,

>diese Leuchte ist nicht eine Leuchte für die Handbremse im Allgemeinen, sondern für das gesamte Bremssystem. Meistens ist der Bremsflüssigkeitsstand zu weit abgesunken, daher das Aufleuchten der Warnleuchte. Ich empfehle dringenst den Weg zur Werkstatt. Die sollen dann nicht nur auffüllen, sondern besser gleich nen Bremsflüssigkeitswechsel machen und auch gucken, ob irgendwo eine Undichtigkeit ist.

>Greetz

>RR

>

>>habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem. Immer wenn ich vollgas gebe um stark zu beschleunigen, geht beim mir die Leuchte von der Handbremse an. Womit kann das zusammenhängen?

mito116
Wischwasservergesser
bevor du aber bremsflüssigkeit nachfüllst....

Beitrag von mito116 » Di 24.06.03 22:15

....solltest du erstmal deine bremsbeläge und scheiben kontrollieren! wenn die nämlich abgefahren sind, du die bremsflüssigkeit auffüllst und nachher die beläge und/oder scheiben wechselst haste zu viel drin und dir drückts den ganzen siff über den hauptbremszylinder raus...

stefan205
Kanaldeckelumfahrer

Beläge runter ???

Beitrag von stefan205 » Mi 25.06.03 13:03

>habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem. Immer wenn ich vollgas gebe um stark zu beschleunigen, geht beim mir die Leuchte von der Handbremse an. Womit kann das zusammenhängen?

Antworten