307 mit 2 Liter Benziner?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thilo

307 mit 2 Liter Benziner?

Beitrag von Thilo » Do 26.06.03 19:06

Ich plane den Kauf eines 307 mit dem 2 Liter Benziner. Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Auto? Merkt man, daß er 136 PS hat oder kompensiert das Fahrzeuggewicht so einige PS? Wie hoch ist der Alltagsverbrauch?

Gruß Thilo

PS: Meinen schönen 306 XS hat so ein blöder Mazdafahrer leider vernichtet, der noch nichts von rechts vor links gehört hat.

hilfi
Randsteinstreichler

ist halt kein rakete...

Beitrag von hilfi » Do 26.06.03 20:27

das hohe gewicht macht halt schon zu schaffen. und 9l wird der wohl brauchen, auch wenn man ein bisschen zurückhaltend fährt.

hatte eine mal ne woche (als mein cc wieder mal in der reparatur war). raumgefühl ist halt sensationell.

Becko
Benzinsparer
Land: Deutschland
Meiner Meinung nach ne gute Wahl!

Beitrag von Becko » Do 26.06.03 21:39

Hi,

also ich fahre seit 4 Monaten einen 307 2.0 16V Benziner und kann aus meiner Sicht sagen, kauf ihn! Hatte vorher einen 306er, bin ihn auch super gern und lange gefahren aber der 307 ist einfach eine ganz neue Generation Auto in allen Belangen. Ob nun Größe, Verarbeitung, Materialien, Ausstattung, alles ne Klasse besser. Fahrverhalten ist super, trotz der relaiv großen Höhe des Fahrzeugs, die wirkt sich nicht negativ auf's Fahrverhalten aus. Das Fahrwerk ist sportlich straff ausgelegt, vielleicht für manche schon fast zu straff, man erreicht damit natürlich sehr gute und hohe Kurvengeschwindigkeiten.

Vom Motor her muss ich sagen mir reichts bisher auf jeden Fall. Durch das recht hohe Drehmoment für die PS-Zahl zieht er eigentlich recht gut durch, besonders ab 3000 Touren. Gerade auf der Autobahn auch ohne Probleme im 5. Gang, mir macht er Spaß. Vielleicht auch weil ich vorher im 306 nur mit 75 PS unterwegs war :) Bin auch den HDI mit 107 PS gefahren, für mich kein Vergleich zum Benziner, sorry für die vielen HDI Anhänger. Aber im Serienzustand hat mir der HDI nicht besonders gefallen auch wegen der kurzen Gänge. Der 2.0 Beziner dreht einfach viel schöner hoch, hat mir vom Fahrgefühl her besser gefallen. Vielleicht bin ich auch zu kurz Probe gefahren im direkten Vergleich viel die Wahl zum Benziner!

Auch der Verbrauch überaschte mich. Ist natürlich keine Stadt-Maschine, da würde ich eher den 1.6er nehmen. Über Land (Landstarasse) 80%, Stadt 20% verbrauche ich ca. 7,5 - 8 Liter und ich schleiche nicht! Gerade über Land kann man gute Verbrauchswerte für die gebotene Leistung erzielen! Mein 75PS 306er hat vielleicht nen halben Liter weniger verbraucht.

Ich würde an deiner Stelle mal ne längere Probefahrt mit den Modellen (Motoren) deiner Wahl machen.

Gruss, Christian

>Ich plane den Kauf eines 307 mit dem 2 Liter Benziner. Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Auto? Merkt man, daß er 136 PS hat oder kompensiert das Fahrzeuggewicht so einige PS? Wie hoch ist der Alltagsverbrauch?

>Gruß Thilo

>PS: Meinen schönen 306 XS hat so ein blöder Mazdafahrer leider vernichtet, der noch nichts von rechts vor links gehört hat.

Thilo

re: Meiner Meinung nach ne gute Wahl!

Beitrag von Thilo » Fr 27.06.03 19:04

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nach Deiner Beschreibung scheint es genau das richtige Auto für mich zu sein. Ich will keine Rennmaschine aber wenn man das Gaspedal tritt, soll sich was tun.

Gruß Thilo

Antworten