Frage zu Twister an Meinen 306 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andi205
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Frage zu Twister an Meinen 306 S16

Beitrag von Andi205 » So 29.06.03 10:27

Hi!

Habe mir ja nen 306 S16 Serie 1 gekauft.

Will mir jetzt nen Twister kaufen.

Muss ich da den L nehmen oder XL, da mein Auto ja genau 150 Ps hat.

Danke für jede Antwort.

Gruß Andi

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Nimm den XL, ich habe den 206 S16 und habe auch den Xl...

Beitrag von DerAusgrenzer » So 29.06.03 12:34

...immer vorausgesetzt der passt bei einem 306 in den Motorraum...

Gruß Thorsten

Andi205
Lenkradbeißer

re: Nimm den XL, ich habe den 206 S16 und habe auch den Xl...

Beitrag von Andi205 » So 29.06.03 13:36

Das mit dem passen ist glaub ich nicht so einfach.

Da ist ja kein Platz.

Gruß andi

>...immer vorausgesetzt der passt bei einem 306 in den Motorraum...

>Gruß Thorsten

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: Nimm den XL, ich habe den 206 S16 und habe auch den Xl...

Beitrag von Red Runner » So 29.06.03 13:51

Moin!

Ich hab den Twister XL hier rumliegen, das iss schon echt ein riesen Teil. Den L kriegt man noch zw Scheinwerfer und Batterie, wenn man kein ABS hat. Sonst bleibt nur, den Original-Luftfilterkasten auszubauen (braucht man dann ja eh nimmer), dann hat man jede Menge Platz.

Was genau steht eigentlich im Gutachten zum Thema Kaltluftschlauch drin? Muss der an den originalen Ansaugstutzen ran oder muss nur überhaupt einer dran sein? Wenn letzteres, könnte man sich ja überlegen, ein Ansaugsystem à la Gutmann-206S16 zu basteln..

Greetz

RR

>Das mit dem passen ist glaub ich nicht so einfach.

>Da ist ja kein Platz.

>Gruß andi

>>...immer vorausgesetzt der passt bei einem 306 in den Motorraum...

>>Gruß Thorsten

Red Runner
TÜV-Knutscher
achso, und wegen L vs XL

Beitrag von Red Runner » So 29.06.03 14:02

also da weiß ich ned, was da wohl richtig iss. Der XL hat nen Schlauchanschluss von immerhin 85mm, die Drosselklappe vom 306 S16 grad mal 65mm. So gesehen scheint der XL doch etwas überdimensioniert zu sein. Umgekehrt erhofft man sich ja ne Leistungssteigerung von nem Luftfilter, demnach wäre der L dann doch wieder zu klein. Aufgrund der erheblichen Preisdifferenz würde ich wohl den kleineren kaufen, aber ob das dann die richtige Entscheidung iss???

Greetz

RR

>Moin!

>Ich hab den Twister XL hier rumliegen, das iss schon echt ein riesen Teil. Den L kriegt man noch zw Scheinwerfer und Batterie, wenn man kein ABS hat. Sonst bleibt nur, den Original-Luftfilterkasten auszubauen (braucht man dann ja eh nimmer), dann hat man jede Menge Platz.

>Was genau steht eigentlich im Gutachten zum Thema Kaltluftschlauch drin? Muss der an den originalen Ansaugstutzen ran oder muss nur überhaupt einer dran sein? Wenn letzteres, könnte man sich ja überlegen, ein Ansaugsystem à la Gutmann-206S16 zu basteln..

>Greetz

>RR

>

>>Das mit dem passen ist glaub ich nicht so einfach.

>>Da ist ja kein Platz.

>>Gruß andi

>>>...immer vorausgesetzt der passt bei einem 306 in den Motorraum...

>>>Gruß Thorsten

Andi205
Lenkradbeißer

re: achso, und wegen L vs XL

Beitrag von Andi205 » So 29.06.03 14:18

Ich frag mal den Streetfighter. Weil, bevor ich nen XL nehm, kann ich auch nen K&N 57i Kit nehmen. Denk ich mir halt. Und wenn ist nur da Platz wo jetzt noch die orig. Ansaugung ist. Weil das ABS und (Servo) alles versperren.

Gruß Andi

>also da weiß ich ned, was da wohl richtig iss. Der XL hat nen Schlauchanschluss von immerhin 85mm, die Drosselklappe vom 306 S16 grad mal 65mm. So gesehen scheint der XL doch etwas überdimensioniert zu sein. Umgekehrt erhofft man sich ja ne Leistungssteigerung von nem Luftfilter, demnach wäre der L dann doch wieder zu klein. Aufgrund der erheblichen Preisdifferenz würde ich wohl den kleineren kaufen, aber ob das dann die richtige Entscheidung iss???

>Greetz

>RR

>

>>Moin!

>>Ich hab den Twister XL hier rumliegen, das iss schon echt ein riesen Teil. Den L kriegt man noch zw Scheinwerfer und Batterie, wenn man kein ABS hat. Sonst bleibt nur, den Original-Luftfilterkasten auszubauen (braucht man dann ja eh nimmer), dann hat man jede Menge Platz.

>>Was genau steht eigentlich im Gutachten zum Thema Kaltluftschlauch drin? Muss der an den originalen Ansaugstutzen ran oder muss nur überhaupt einer dran sein? Wenn letzteres, könnte man sich ja überlegen, ein Ansaugsystem à la Gutmann-206S16 zu basteln..

>>Greetz

>>RR

>>

>>>Das mit dem passen ist glaub ich nicht so einfach.

>>>Da ist ja kein Platz.

>>>Gruß andi

>>>>...immer vorausgesetzt der passt bei einem 306 in den Motorraum...

>>>>Gruß Thorsten

Antworten