205GTI springt nicht an, wenn warm

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eagle2010

205GTI springt nicht an, wenn warm

Beitrag von Eagle2010 » So 29.06.03 17:01

Hi!

Wenn mein 205 GTI ordentlich warm ist (Kühlerventilator läuft) und ich ihn ausmache, will er nicht wieder anspringen (Anlasser dreht aber Motor startet nicht). Dann muss ich immer 10 Min. warten, bis er sich etwas abgekühlt hat, dann geht's wieder. Mit Starthilfe geht's auch nicht, also kanns eigentlich nicht an der Batterie liegen.

Woran kann's liegen?

Gruß

Eagle2010

Guig205
Benzinsparer

re: 205GTI springt nicht an, wenn warm

Beitrag von Guig205 » So 29.06.03 19:29

Hi, das hette ich mal mit meien Fiat UNO, da war ein Kontakt im Zündverteiler defekt, der sich bei Wärme ausdehnte und den Kontakt verlor, er ging somit auch während der Fahrt aus.

Der alte Golf meiner Freundin hatte ähnliche Symptome wie dein 205, da war eine Unterdruckdose defekt, kalt sprang er super an und fuhr und fuhr, aber wenn man ihn warm Starten wollte ging nur mit vollgas.

Hoffe Du wirst fündig.

Gruß Simon

miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland

Zündmodul defekt !!! (o.t)

Beitrag von miraculix » So 29.06.03 23:27

kein Text

nuknik

Beitrag von nuknik » Mo 30.06.03 08:35

>Hi!

>Wenn mein 205 GTI ordentlich warm ist (Kühlerventilator läuft) und ich ihn ausmache, will er nicht wieder anspringen (Anlasser dreht aber Motor startet nicht). Dann muss ich immer 10 Min. warten, bis er sich etwas abgekühlt hat, dann geht's wieder. Mit Starthilfe geht's auch nicht, also kanns eigentlich nicht an der Batterie liegen.

>Woran kann's liegen?

>Gruß

>Eagle2010

Hi,

hatte ich bei meinen CTI auch. Bei mir war es der Temperaturfühler. Der sitzt am Motorblock, wenn Du drauf schautst hinten links. Ist ein blauer Stecker. Hat bei mir geholfen.

Gruß

Nuknik

nuknik

Beitrag von nuknik » Mo 30.06.03 08:42

Hi,

das Problem trat bei mir auch auf. Bin fast verzweifelt. Habe ein 1,9 CTI, bei mir war es der Temperaturfühler am Motorblock. Ist ein blauer Stecker drauf. Den mal Tauschen, dann läuft er wieder einwandfrei. Findest Du hinten links, wenn Du die Haube öffnest.

Gruß

Nuknik

bluestar205
Lacklecker
Land: Deutschland
denke ich auch...

Beitrag von bluestar205 » Mo 30.06.03 09:42

hatte das bei meinem kleinen xs auch mal.. aber ums gleich zu sagen, das kleine, total winzige modul ist sauteuer...

mfg

Antworten