Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sebi306
Beitrag
von sebi306 » So 29.06.03 20:16
hi!
habe vor im laufe der nächsten zeit die türgriffe, zierleisten und die m3 spiegel in wagenfarbe zu lackieren. habe 2 dosen von dem orginal lack, was muss ich beachten und muss ich die teile vorher noch anschleifen bzw mit was anderem besprühen?
mfg sebi
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » So 29.06.03 20:43
ich mache immer erstmal alles gut sauber, dann kunststoff haftvermittler, dann sprühspachtel, dann (nass) schleifen (wiederholen bis alles glatt ist) nochmal ne lage sprühspachtel (oder füller das alles die gleiche grundfarbe hat) dann lack, dann klarlack (bei metallic) immer gut trocknen lassen und bedienungs anleitung VORHER lesen
johannes
-
sebi306
Beitrag
von sebi306 » Mo 30.06.03 12:41
>hi!
>habe vor im laufe der nächsten zeit die türgriffe, zierleisten und die m3 spiegel in wagenfarbe zu lackieren. habe 2 dosen von dem orginal lack, was muss ich beachten und muss ich die teile vorher noch anschleifen bzw mit was anderem besprühen?
>mfg sebi
-
Torben M.
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Torben M. » Mo 30.06.03 13:43
Hallo,
ich hab auch grad vor, mir die Seitenteile und Türgriffe lackieren zu lassen. Der Meister in der Werkstatt meinte aber, dass der Lack unter Umständen nicht dauerhaft haftet, sondern irgendwann abplatzen kann.
Was habt ihr da so für Erfahrungen mit gemacht?
Würde bestimmt cool aussehen, komplett lackiert...
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mo 30.06.03 14:15
das sagen dir alle lackierer. die glauben so die garantieansprüche abstreiten zu könne. wenn das auto bzw die schürze noch neu ist hält der lack. bei werkseitiglackierten teilen hält der lack ja auch. aber wenn die schürze schon ein paar jährchen auf dem buckel hat kann es probleme geben weil sich wachsreste,etc.. in den poren absetzen. trotzdem kenne ich niemanden bei dem der lack abgegangen ist. naja einen kenne ich , aber der meinte auch der muss die tote fliege mit dem dampfstrahler von der schürze holen und das mit 10cm abstand *ggg*
matthias
-
Torben M.
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Torben M. » Mo 30.06.03 14:24
Das Auto ist etwas über 2 Jahre alt. Dann müsste es ja eigentlich halten oder? Ich werde den Meister nochmal anrufen deswegen. Danke für die Antwort!
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mo 30.06.03 14:30
lass dich nicht abwimmeln oder dir erzählen das es nicht geht.