hilfe 205 gti verliert getreibeöl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sebastian

hilfe 205 gti verliert getreibeöl

Beitrag von Sebastian » Di 01.07.03 16:06

hab folgendes problem mein 1.9 verliert getriebeöl es gibt über nacht einen fleck von ca. 4-6cm durchmesser auf der suche nach dem öl festgestellt es kommt von der antriebwelle rechts raus doch da habe ich jetzt schon 2 mal den simmerring wechseln lassen hält dann so 5-7 tage dann ist es wieder wie vorher p.s. die antriebswelle wurde vor ca. 13 monaten also n knappes jahr erneuert was kann es denn noch sein riss im getriebe vieleicht ???

wieviel arbeitsaufwand ist es ein anderes getriebe einzubauen ????

und welches wäre dann am besten ( zb. bei 190 schon im bergenzer aber dafür top im anzug um nen 16v seat stehn zu lassen :- )

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
re: hilfe 205 gti verliert getreibeöl

Beitrag von funkykowal » Di 01.07.03 16:38

vielleicht hat die welle am ring eine beschädigung, so, daß der ring dann von der zerfetzt wird

Kris
Urgestein

re: hilfe 205 gti verliert getreibeöl

Beitrag von Kris » Di 01.07.03 16:49

>hab folgendes problem mein 1.9 verliert getriebeöl es gibt über nacht einen fleck von ca. 4-6cm durchmesser auf der suche nach dem öl festgestellt es kommt von der antriebwelle rechts raus doch da habe ich jetzt schon 2 mal den simmerring wechseln lassen hält dann so 5-7 tage dann ist es wieder wie vorher p.s. die antriebswelle wurde vor ca. 13 monaten also n knappes jahr erneuert was kann es denn noch sein riss im getriebe vieleicht ???

hallo,

check mal, ob evtl. dreck im mittellager der rechten welle ist, dazu muss die welle raus. wenn beim einsetzen dreck im mittellager ist und das mittellager festgezogen wird, zieht die welle einseitig, d.h. läuft zum getriebe hin aus der flucht, das machen die simmerringe net mit.

und check, ob das getriebe richtig am motor sitzt, wenn z.b. die untere getriebeschraube locker wird (manchesmal tut sie das) dann kippt das getriebe unten minimal vom motor ab, ein 1 mm breiter spalt klafft dann und die welle fluchtet auch nicht mehr, das öl drückt raus.

haste evtl. späne im getriebeöl?

getriebe passen alle GTI-getriebe untereinander, das vom GTI 1.6 macht 180 kmh bei 6.ooo, das vom CTI und Rallye und GTI mit je 1.9 102ps macht 190 kmh bei 6.ooo, das vom 120 und 128ps macht 200 bei 6.ooo

nur aufpassen, es gibt BE 1 und BE 3, R-gang vorne links und hinten rechts, da muss man sonst ein bisserl umbauen, wenn man von BE 1 auf BE 3 wil und umgekehrt.

ich hab 12 getriebe daliegen, alle übersetzungen.

grüsse, kris

>wieviel arbeitsaufwand ist es ein anderes getriebe einzubauen ????

>und welches wäre dann am besten ( zb. bei 190 schon im bergenzer aber dafür top im anzug um nen 16v seat stehn zu lassen :- )

boeseMI16
Rückwärtseinparker
12 Getriebe: Hatte dir doch schon ne mail geschickt wegen 5. Dieselgang....

Beitrag von boeseMI16 » Di 01.07.03 17:03

hassu da jezz eins liegen?

Kris
Urgestein

leider nein ...

Beitrag von Kris » Di 01.07.03 17:08

... aufm schrott steht aber nen diesel, hab schon überlegt, das gangrad rauszuschrauben ...

Antworten