Neue Diesel ab Herbst!!!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hilfi
Randsteinstreichler

Neue Diesel ab Herbst!!!!!!!!!!!

Beitrag von hilfi » Do 03.07.03 14:42

Nouveau moteurs : 2.0 HDI FAP 136cv : en septembre sur 307 (Focus et Volvo) et 1.6 HDi FAP 110 cv en decembre sur 307 et Picasso (et aussi Ford focus et mazda !)

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
re: Neue Diesel ab Herbst!!!!!!!!!!!

Beitrag von RCC1 » Do 03.07.03 14:52

ja das wird sicher ein toller motor ,

so viel ich weis kommt der V6 HDI 2.7 auch schon gebaut ( kommt erst mal in den neuen jaguar S-Type Diesel später in mondeo und 406/407

Dieselfanatiker

techn.Daten V6 2.7HDI PSA / Ford / Jaguar

Beitrag von Dieselfanatiker » Do 03.07.03 15:23

Bis zu 207 PS

Der 60-Grad V6-Motor mit einem Hubraum von 2.720 Kubikzentimetern leistet je nach Auslegung bis zu 207 PS und 440 Newtonmetern. Das Aggregat verfügt über eine hochmoderne Common-Rail Hochdruck-Direkteinspritzung. Die Reinaluminium-Zylinderköpfe sind mit vier Ventilen pro Zylinder und zwei oben liegenden Nockenwellen ausgeführt.

Leichtbau-Gusseisenblock

Einer der wichtigsten technischen Merkmale des neuen Aggregats ist sein Motorblock: Er wird als erster Großserienblock aus Eisen mit verdichtetem Graphit gegossen. Dank der hohen Festigkeit und Haltbarkeit dieses Materials wird weniger Masse benötigt als für einen herkömmlichen Gusseisenblock. Dadurch wird der Motor kompakter und stabiler.

Elektronische Turbolader

Zu den Besonderheiten gehören auch die zwei elektronisch betätigten Turbolader. Gegenüber herkömmlichen, unterdruckbetätigten Turboladern ermöglichen bei dieser Ausführung elektrische Drehsteller eine präzisere Steuerung. Das wirkt sich positiv auf die Abgaswerte, die Motorleistung und einen verbesserten Leistung-/Abgas-Ausgleich zwischen den zwei Zylinderreihen aus.

Euro-4-Norm erfüllt

Der V6-Motor erfüllt die Euro-4-Abgasnorm und kann darüber hinaus auch mit einem modernen Diesel-Partikelfilter ausgestattet werden.

Spock
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

re: techn.Daten V6 2.7HDI PSA / Ford / Jaguar

Beitrag von Spock » Fr 04.07.03 00:50

huiuiuiui

406 Coupé mit V6 HDI... *schleck*

das wird ein spaß für die reifen beim anfahren

Aron
Forums Opi

glaub ich nicht....

Beitrag von Aron » Fr 04.07.03 10:21