206er Drehzahlmesser im Kombigerät defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mathias

206er Drehzahlmesser im Kombigerät defekt

Beitrag von Mathias » Fr 04.07.03 15:23

Hallo,

in unserem 206 ist (immer noch) der Drehzahlmesser defekt. Die Werkstatt sprach von einem Kombigerät, welches mit Einbau 330 EUR kosten würde. nach einigen Recherchen habe ich nun herausgefunden, dass die kompletten Anzeigen wohl eine Einheit sind und somit alles ausgetauscht wird. - Nun gibt es dafür aber 2 verschieden (richtig??) einmal mit 1 Stecker und einmal mit 2 Stecker....

Kann ich aufgrund des Baujahres 2000 (Zulassung 08/2000) daraufschliessen, dass ich eine 1 Stecker Version habe??

und könnte mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich das Gerät am einfachsten aus dem Amaturenbrett entferne?? (Zum checken)

danke

Mathias

TOM

re: 206er Drehzahlmesser im Kombigerät defekt

Beitrag von TOM » Fr 04.07.03 16:47

hi,

bei www.kersten-online.com im forum bietet einer eine tachoeinheit für 150€ an. ist die version mit den 2 steckern.

mfg

dakopfnicka
ADAC-Fan
Land: Deutschland

ausbau vom tacho

Beitrag von dakopfnicka » Fr 04.07.03 17:23

schau mal unter www.ccfreun.de in der bastelecke, da steht, wie man den tacho rausbekommt...

gruss :o)

Chris

ICH VERKAUFE EINEN TACHO MIT 2 STECKERN

Beitrag von Chris » Fr 04.07.03 20:19

Hallo Mathias!

Ich hab heute zufällig in das Forum geschaut und gesehen, dass Du einen Tacho für Deinen Peugeot 206 suchst! Zufällig hab ich meinen Tacho vor ca. 3 Wochen gegen den mit dem silbernen Ziffernblatt und einer Chromumrandung getauscht - extra aus Frankreich geordert.

Tja und somit hab ich meinen ausgebaut. Es ist der Tacho mit schwarzem Ziffernblatt und 2 Steckern. Mein Wagen ist zufällig auch 09/2000 Baujahr und ich würde den Tacho um 150 Euro verkaufen. Versende auch per Post. Beim Einbau kann ich Dir behilflich sein. Das ist sooo einfach - das schaffst Du leicht! Abdeckung über dem Tacho mit den Handflächen etwas nach vorne (zu Dir hin, wenn Du am Sitz sitzt) ziehen und dann bekommst Du die Abdeckung herunter, danach einfach die 2 Schrauben oder ist es sogar nur einer lösen und Du kannst den Tacho dann herausnehmen - abstecken und den neuen anschliessen und die Sache hats sich! Du kannst mich gerne anmailen unter ch.loewenstein@griessler.com

MFG

Christoph

Chris

re: 206er Drehzahlmesser im Kombigerät defekt

Beitrag von Chris » Fr 04.07.03 20:22

DANKE TOM, DASS DU MICH WEITEREMPFIEHLST! HAST WAS GUT BEI MIR!!!

MFG

Chris

>hi,

>bei www.kersten-online.com im forum bietet einer eine tachoeinheit für 150€ an. ist die version mit den 2 steckern.

>mfg

Chris

re: ICH VERKAUFE EINEN TACHO MIT 2 STECKERN

Beitrag von Chris » Fr 04.07.03 20:28

Übrigens, DU hast sogar ganz sicher die Version mit den 2 Steckern!!!

DU KANNST MICH AUCH GERNE UNTER DER ÖSTERREICHISCHEN HANDYNUMMER 0043 / 664 / 9356745 jederzeit anrufen! (Bin morgen nämlich unterwegs!)

MFG

Chris

>Hallo Mathias!

>Ich hab heute zufällig in das Forum geschaut und gesehen, dass Du einen Tacho für Deinen Peugeot 206 suchst! Zufällig hab ich meinen Tacho vor ca. 3 Wochen gegen den mit dem silbernen Ziffernblatt und einer Chromumrandung getauscht - extra aus Frankreich geordert.

>Tja und somit hab ich meinen ausgebaut. Es ist der Tacho mit schwarzem Ziffernblatt und 2 Steckern. Mein Wagen ist zufällig auch 09/2000 Baujahr und ich würde den Tacho um 150 Euro verkaufen. Versende auch per Post. Beim Einbau kann ich Dir behilflich sein. Das ist sooo einfach - das schaffst Du leicht! Abdeckung über dem Tacho mit den Handflächen etwas nach vorne (zu Dir hin, wenn Du am Sitz sitzt) ziehen und dann bekommst Du die Abdeckung herunter, danach einfach die 2 Schrauben oder ist es sogar nur einer lösen und Du kannst den Tacho dann herausnehmen - abstecken und den neuen anschliessen und die Sache hats sich! Du kannst mich gerne anmailen unter ch.loewenstein@griessler.com

>MFG

>Christoph

Antworten