Hilfe! Was könnte ein "Heckschaden" kosten? 106 Sport S2

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Momo
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Hilfe! Was könnte ein "Heckschaden" kosten? 106 Sport S2

Beitrag von Momo » Mo 07.07.03 14:53

Hallo Leute,

ich brauche heute wirklich eure Hilfe.

Vor einer Woche ist mir folgendes passiert.

Wir standen mit meinem 106er Sport S2 an einer roten Ampel!

Vor uns ebenfalls ein 106er Sport S2.

So im Gespräch seh ich, das der 106er vor uns nach vorne fährt.

Ohne auf die Ampel zu gucken (nicht schimpfen... ich weis des war blöd) bin ich dann losgefahren, hab aber gleichzeitig auf die Ampel geguckt und sofort gebremst, als ich gesehen habe das es noch rot ist!

Obwohl ich gebremst habe, bin ich wohl noch hinten auf den anderen drauf.

War aber nicht besonders fest.... eher so wie beim Ein- oder Ausparken ein Auto anrempeln.

Schließlich hab ich ja nur 60 PS kann also nicht besonders schnell anfahren, und gebremst hab ich auch.

Wir haben uns dann am Straßenrand die Autos angeschaut und es hat nichts gefehlt.

Keine Kratzer keine Knicke oder Beulen! NICHTS! Nicht an meinem und nicht an seinem 106er!

Hab sogar unter sein Auto geschaut, da hat man auch nichts gesehen!

Am Samstag krieg ich Post von meiner Versicherung!

Heute gleich angerufen!

Der behauptet das er einen Schaden von 2000,- € hat !!!!!

Kann das sein.

Bitte helft mir.....!!!

Ich glaub der will mich übers Ohr hauen!

verzweifelte Grüße

Momo

mgo
Kanaldeckelumfahrer

re: Hilfe! Was könnte ein "Heckschaden" kosten? 106 Sport S2

Beitrag von mgo » Mo 07.07.03 15:21

Hi Momo

Ist natürlich schwer zu sagen, da ich den Aufprall nicht gesehen habe. Wenn die Auspuffanlage nach vorne geschoben wurde, kann auch am Kat oder der Aufhängung oder dem Motor etwas sein (halte ich aber nach der Beschreibung für eher unwahrscheinlich). Mir ist vor kurzem ein Fasan ins Auto geflogen. Da es den Fernscheinwerfer rausgerissen hat, waren eine komplette Stoßstange (mit lackieren), die kompletten Fernscheinwerfer und eine Aufhängung notwendig. Das lag "nur" bei 900€ und da hatte man von außen offensichtlich was gesehen ! Ich meine auch, dass die Front normalerweise empfindlicher ist, als das Heck. Vor Jahren hatte ich eine ähnliche Situation mit einem Honda CRX (ein recht filigranes empfindliches Auto). Der hatte einen Mohrauspuff und irgendsoeine Tuner Heckschürze (will damit sagen alles recht teure Komponenten) und selbst das lag nur bei 1000€ und die Stoßstange war mehrfach gesprungen und die Anlage eingedellt. Ich denke wirklich, der greift da etwas viel ab. (Aber nur unter der Voraussetzung, man hat wirklich nichts gesehen).

Ich würde einen neutralen Gutachter bestellen oder Mir zumindest eine Kopie der Rechnung holen. Außerdem würde ich der Versicherung sagen, das da etwas stinkt. Die sind dann meist recht hartnäckig

MfG Heiko

>Hallo Leute,

>ich brauche heute wirklich eure Hilfe.

>Vor einer Woche ist mir folgendes passiert.

>Wir standen mit meinem 106er Sport S2 an einer roten Ampel!

>Vor uns ebenfalls ein 106er Sport S2.

>So im Gespräch seh ich, das der 106er vor uns nach vorne fährt.

>Ohne auf die Ampel zu gucken (nicht schimpfen... ich weis des war blöd) bin ich dann losgefahren, hab aber gleichzeitig auf die Ampel geguckt und sofort gebremst, als ich gesehen habe das es noch rot ist!

>Obwohl ich gebremst habe, bin ich wohl noch hinten auf den anderen drauf.

>War aber nicht besonders fest.... eher so wie beim Ein- oder Ausparken ein Auto anrempeln.

>Schließlich hab ich ja nur 60 PS kann also nicht besonders schnell anfahren, und gebremst hab ich auch.

>Wir haben uns dann am Straßenrand die Autos angeschaut und es hat nichts gefehlt.

>Keine Kratzer keine Knicke oder Beulen! NICHTS! Nicht an meinem und nicht an seinem 106er!

>Hab sogar unter sein Auto geschaut, da hat man auch nichts gesehen!

>Am Samstag krieg ich Post von meiner Versicherung!

>Heute gleich angerufen!

>Der behauptet das er einen Schaden von 2000,- € hat !!!!!

>Kann das sein.

>Bitte helft mir.....!!!

>Ich glaub der will mich übers Ohr hauen!

>verzweifelte Grüße

>Momo

Nora306XSi
Spätzünder

Beitrag von Nora306XSi » Mo 07.07.03 15:55

Das kann jeder behaupten im Nachhinein...

Du warst ja nicht alleine als das passiert ist, oder? Du hattest ja nen Zeugen mit, der auch gesehen hat dass kein Schaden entstanden ist.

Hört sich schon so als würde Dich der übers Ohr hauen wollen, nachgeben würd ich da auf jeden Fall nicht.

Tatsache ist, dass es Aussage gegen Aussage steht :-)

Red auf jeden Fall mit Deiner Versicherung und notfalls auch gleich mal mit dem Rechtsschutz, falls Du einen hast...

Viel Glück und Lg

Momo
Lenkradbeißer

Danke... denke ich auch

Beitrag von Momo » Mo 07.07.03 15:55

Danke für die Info....

Kann mir auch schwer vorstellen, das der Schaden (wenns überhaupt einen gibt) 2000 Euros kosten soll.

man hat wirklich überhaupt nix gesehen!

am auspuff kann nix sein, weil ich ja mit meiner stoßstange an seine bin, der auspuff ist viel weiter unten.

hab meinem versicherungsmann schon bescheid gegeben und ein gutachen angefordert, der kümmert sich jetzt drum!

drück mir die daumen

momo

>Hi Momo

>Ist natürlich schwer zu sagen, da ich den Aufprall nicht gesehen habe. Wenn die Auspuffanlage nach vorne geschoben wurde, kann auch am Kat oder der Aufhängung oder dem Motor etwas sein (halte ich aber nach der Beschreibung für eher unwahrscheinlich). Mir ist vor kurzem ein Fasan ins Auto geflogen. Da es den Fernscheinwerfer rausgerissen hat, waren eine komplette Stoßstange (mit lackieren), die kompletten Fernscheinwerfer und eine Aufhängung notwendig. Das lag "nur" bei 900€ und da hatte man von außen offensichtlich was gesehen ! Ich meine auch, dass die Front normalerweise empfindlicher ist, als das Heck. Vor Jahren hatte ich eine ähnliche Situation mit einem Honda CRX (ein recht filigranes empfindliches Auto). Der hatte einen Mohrauspuff und irgendsoeine Tuner Heckschürze (will damit sagen alles recht teure Komponenten) und selbst das lag nur bei 1000€ und die Stoßstange war mehrfach gesprungen und die Anlage eingedellt. Ich denke wirklich, der greift da etwas viel ab. (Aber nur unter der Voraussetzung, man hat wirklich nichts gesehen).

>Ich würde einen neutralen Gutachter bestellen oder Mir zumindest eine Kopie der Rechnung holen. Außerdem würde ich der Versicherung sagen, das da etwas stinkt. Die sind dann meist recht hartnäckig

>MfG Heiko

Momo
Lenkradbeißer

Beitrag von Momo » Mo 07.07.03 15:59

wir waren zu dritt im auto.. und die waren zu zweit!

die haben selber noch gesagt, da ist ja nix!

das mim rechtschutz wart ich erstmal ab....

ich verlang erstmal ein gutachten.. und dann seh ich weiter

>Das kann jeder behaupten im Nachhinein...

>Du warst ja nicht alleine als das passiert ist, oder? Du hattest ja nen Zeugen mit, der auch gesehen hat dass kein Schaden entstanden ist.

>Hört sich schon so als würde Dich der übers Ohr hauen wollen, nachgeben würd ich da auf jeden Fall nicht.

>Tatsache ist, dass es Aussage gegen Aussage steht :-)

>Red auf jeden Fall mit Deiner Versicherung und notfalls auch gleich mal mit dem Rechtsschutz, falls Du einen hast...

>Viel Glück und Lg

Nora306XSi
Spätzünder

Beitrag von Nora306XSi » Mo 07.07.03 16:07

wird wohl am besten sein... ganz dumm wird der Typ mit dem anderen 106er ja auch nicht sein. Der weiß dass derjenige, der hinten drauf fährt, schuld ist und versucht halt jetzt, das auszunützen (ist leider oft so).

Ach ja ich hatte bei meinem 306er mal nen Heckschaden, bei dem die Bodengruppe um 20cm nach vor geschoben war (also keine Kleinigkeit)

die Reparatur hätte mir in der Werkstatt inkl Lackierung 1.000 Euro gekostet.

Momo
Lenkradbeißer

Beitrag von Momo » Mo 07.07.03 16:24

reparaturen beim 306er sind doch normal teurer als beim 106er...

wenn also das bei dir "nur" 1000 gekostet hat, frag ich mich wie der auf 2000 kommt.....

>wird wohl am besten sein... ganz dumm wird der Typ mit dem anderen 106er ja auch nicht sein. Der weiß dass derjenige, der hinten drauf fährt, schuld ist und versucht halt jetzt, das auszunützen (ist leider oft so).

>Ach ja ich hatte bei meinem 306er mal nen Heckschaden, bei dem die Bodengruppe um 20cm nach vor geschoben war (also keine Kleinigkeit)

>die Reparatur hätte mir in der Werkstatt inkl Lackierung 1.000 Euro gekostet.

Nora306XSi
Spätzünder

Beitrag von Nora306XSi » Mo 07.07.03 16:33

Genau das meine ich - also lass Dir da mal keinen Floh ins Ohr setzen... selbst wenn der Typ eine Rechnung hat, muss es lange nicht sein dass das Auto auch nen Schaden hat oder hatte. Es gibt ja auch genug Werkstätten die sich bestechen lassen...

Aber wenns da um 2.000 Euro geht, denk ich mal dass die Versicherung da schon ziemlich genau nachhaken wird. Die wollen ja schließlich auch nicht für etwas zahlen, das gar nicht passiert ist :-)

Momo
Lenkradbeißer

ich hoff das es gut geht

Beitrag von Momo » Mo 07.07.03 16:45

danke

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von bmax6 » Mo 07.07.03 17:14

ich wär vorsichtig, aber der 106 ist hinten ziemlich empfindlich, nicht die stoßstange aber das blech dahinter, ich spreche da aus eigener erfahrung, ok bei mir wars auch nen dicker lkw, aber im grunde ist das das gleiche... vorne ist der wagen super robust, wie oft mein kumpel und ich damit ecken im parkhaus mitgenommen haben und wie oft der vorbesitzer irgendwelche anderen autos gebummst hat... aber nix außer fremder farbe an der stoßstange, nur hinten mag er es nicht...

Antworten