Hallo, mir ist sone Geschichte vor nicht allzu langer Zeit auf dem Weg nach Berlin passiert. Wollte von der A10 auf die A115 (?) Richtung Berlin wechseln. Einige von euch werden diese Ecke kennen. Ist ne 2 spurige langgezogene Ausfahrt. Ich war auf der linken Abbiegerspur, hatte ungefähr 140 drauf und war gerade dabei die A10 zu verlassen, als links so’n Typ mit seiner C-Klasse (!!!) an mir vorbei, also superknapp vor Beginn der neuen Leitplanke, mit nem Affenzahn reinzieht und dann voll in die Eisen steigt. Ich stand sowieso schon auf der Bremse, weil ich mich erschrocken hatte und nicht auf die rechte Spur ausweichen konnte, weil da Verkehr war. Also mußte ich noch härter reinsteigen, so daß meine Räder blockierten. Konnte den Aufprall auch nur ganz knapp verhindern und hatte natürlich nen mächtigen Hals, weil der Typ zu allem Übel auch noch bis auf 60 (!!) runterbremste. Glückicherweise führ der Typ dann auch nach Berlin, wo ich Ihn an der ersten roten Ampel zur Rede stellte. Er sagte dann zu mir, das es ihm leid täte, aber er hätte gedacht, daß an der Ausfahrt geblitzt würde. Ich wollte ihn gerade fragen, weswegen er denn dann nicht 80 (das ist die erlaubte Geschwindigkeit an der Ausfahrt) sondern nur 60 gefahren sei, da wurde aber leider die Ampel grün und er zog von dannen.
Viele Leute glauben leider, daß Autobahnen Kriegsgebiet sind!
Gruß, Azing
>Bis dahin alles in Ordnung, als dann ...
>In Höhe zwischen Ausfahrt GE Schalke und Herne Wanne befindet sich eine leichte Senke. Auf der rechten Spur befindet sich ein weiterer PKW mit erheblich!!! geringerer Geschwindigkeit, die linke Spur vor dem 5er frei wie gewischt und gebohnert.
>Völlig unvermittelt bremst dieser 5er und fährt parallel mit dem auf der rechten Spur.
>Ich habe einen Moment gezögert, weil ich es echt nicht glauben konnte was ich da sehe. Mir blieb nur noch: Voll in die Eisen; massiv. Mein Wagen verschwand in einer blauen Wolke aus verbranntem Gummi und der 5er rückt immer näher. Aber, ein Hoch auf die Bremsen meines 306er Cabrios. Konnte den Einschlag so eben vermeiden. Sobald klar war, dass ich den 5er nicht ramme, gab der plötzlich wieder Gas, und wie!!! Ich versuchte erst, ihm hinterher zu fahren, aber ich hatte mir meine Räder regelrecht viereckig gefahren und mein Wagen rumpelte und hoppelte mehr als dass er fuhr. Und außerdem gab er komischerweise plötzlich wieder richtig Gummi dieser 5er.
>Die Freundin, die ich besuchte und der ich diese Geschichte ebenfalls erzählte, sagte sofort: "Der wollte, dass du ihm reinfährst." Hmmm ...., jetzt fange ich an mich zu fragen.
>Was meint ihr??? Kann das echt sein???
>Und:
>Kann ich mir mehr kaputt gebremst haben als meine Reifen???
>Nach 80 Kilometern ist das Rumpeln etwas weniger geworden; oder bilde ich mir das ein???
>Danke für eure Antworten; mußte mir das echt mal von der Seele schreiben
>Viele Grüße,
>der Olinger
Service