Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Waldfee106
- Admine
- Land: Deutschland
Beitrag
von Waldfee106 » Do 10.07.03 11:33
Hallo!
Ich will bei ATU meine "kleine Inspektion" machen also
* Kerzenwechsel
* Öl- u. Ölfilterwechsel
* Luftfilterwechsel
Diese Dinge wurden mir von nem Kumpel empfohlen, wenn ich keine Inspektion bei PUG machen lassen will (hab ja eh keine Garantie mehr drauf), trotzdem machen zu lassen.
Welche Kerzen müssen da denn rein (gibbet da gute und schlechte & und ich hab keinen Bock, mal wieder mit den falschen unterwegs zu sein)?
Und, muß man noch was nachschauen lassen?
THX für Tips!
*Waldfee*
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Do 10.07.03 11:39
Auto wird ja nun 2 Jahre am 18. Juli :o)
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Do 10.07.03 11:47
... die wissen was gut für Deinen Wagen ist, sooo teuer ist eine kleine Inspektion (bin ja auch Student) nicht.
Wenn ich mich nicht irre hat PUG doch auch so ne art "Mobilitätsgarantie" wenn der Wagen die Werkstatt in den vorgeschriebenen Intervallen sieht.
Greetings Marc
P.S. von ATU etc. halt ich im allgemeinen nicht ganz so viel - Massenabfertigung, dann doch lieber zum kleinen Meister um die Ecke, der hat zumindest einen Ruf zu verliehren ... und erinnert sich an seine Kunden !
-
Frank K.
Beitrag
von Frank K. » Do 10.07.03 11:49
Hi Waldfee,
nach 2 Jahren wäre ein Wechsel der Bremsflüssigkeit sinnvoll. Allerdings haben die meisten Werkstätten ein entsprechendes Testgerät, mit dem sie den Zustand der Bremsflüssigkeit testen und dir dann sagen können, ob der Wechsel nötig ist oder nicht.
Grüßle
Frank K.
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Do 10.07.03 12:14
.... mir die Inspektion mit über 100 Euro (ich glaub 120 Euro) einfach derzeit zu teuer ist. Ich muß die aber langsam mal machen ....
Ich hab gelesen WAS die machen ... Flüssigkeitenauffüllen kann ich selbst .... und den Rest wird A.T.U. doch wohl hinbekommen??
Ich hab mit denen - zumindest mit dem Zweitakter - NIE Probleme gehabt ... wobei, mit dem PUG war ich noch nie da.
Ich hoffe ich werde es nie bereuen ....
Und hinsichtlich der Mobilität - Zur Not hab ich meinen heißgeliebten ADAC *ROFL*
*waldfee*
-
dakopfnicka
- ADAC-Fan
Beitrag
von dakopfnicka » Do 10.07.03 12:15
>P.S. von ATU etc. halt ich im allgemeinen nicht ganz so viel - Massenabfertigung, dann doch lieber zum kleinen Meister um die Ecke, der hat zumindest einen Ruf zu verliehren ... und erinnert sich an seine Kunden !
das stimmt wohl! bei atu macht es auch keinen sinn, bremsflüssigkeit zu testen, die machen es so, dass man nicht aufs prüfgerät gucken kann und entscheiden dann: muss ausgewechselt werden... gilt übrigens auch für batterien... alles nepp und auch noch doof-unfreundlich dabei...
:o)
-
Björn106
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Björn106 » Do 10.07.03 12:22
>Auto wird ja nun 2 Jahre am 18. Juli :o)
-
Spock
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Spock » Do 10.07.03 12:58
wieso machste das net einfach selber? ok öl und ölfilterwechsel is ohne grube bisl eklig zu machen, aber zündkerzen und luftfilter wechseln is nun wirklich kein thema. und für ölwechsel gibts ja bei den einschlägigen reperaturketten immer wieder angebote