Was soll ich machen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
Was soll ich machen???

Beitrag von Nora306XSi » Fr 11.07.03 19:34

Ein guter Freund von mir, der schon lange ziemlich scharf auf mein Auto ist, war gerade bei mir, und ich hab ihn ne Proberunde drehen lassen...

Er war so begeistert dass er mir auf der Stelle 5.000 Euro dafür geben würde... (das Auto hat für mich einen absoluten Liebhaberwert)

Was soll ich nur machen???

Ich bin doch verrückt wenn ich nein sage, oder?

Der Händlereinkaufspreis liegt laut Eurotax bei 2.700 Euro und der Verkaufspreis bei 3.800 Euro...

und ich würde auf der Stelle 5.000 dafür bekommen....

ich glaub ich muss da echt ne Nacht drüber schlafen...

Axel406Coupe
Motorabwürger

re: Was soll ich machen???

Beitrag von Axel406Coupe » Fr 11.07.03 19:42

Hi Nora,

genau richtig: Erst mal drüber schlafen. Und dann überlegen, was Du für die 5000 Euronen und dem Betrag X, den Du vielleicht noch dazulegen würdest, für einen anderen fahrbaren Untersatz bekommst. Nehmen wir mal an, Deine Schmerzgrenze wäre 8000 Euronen für ein anderes Auto. Aber dann geht es doch erst wieder los: Andere Felgen, Spoiler und und und. Das geht also nach dem Kauf nochmal ins Geld.

Letztendlich kann Dir aber niemand helfen. 5000 für Deinen sieht angesichts von den Preisen in der Schwacke aber sehr verlockend aus..

Gruss Axel

michi
Benzinsparer

Beitrag von michi » Fr 11.07.03 19:52

musst dir halt im Klaren sein ob du ein Neues Auto willst oder nicht !

das ist das entscheidende.

schlaf gut drüber ;)

michi

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Beitrag von andi 205HH » Fr 11.07.03 20:02

Hi Nora,

hast du denn schon überlegt wieviel du in dein Auto reingesteckt hast, damit er so aussieht, wie er jetzt ist?

5000 Euro ist zwar erstmal ne hübsche stange Geld, aber die rennerei einen neuen Wagen zu finden und das ummelden - wieder die Tuningteile etc.

Also ich würde es an deiner Stelle nicht machen, wenn du schon sagst dass du dein auto "lieb" hast :-)

Hinterher ärgerst du dich nur über das nächste Auto weil auch das garantiert irgendwelche Macken hat, die du dem Wagen erstmal abgewöhnen musst.

Und überleg mal warum dir dein Bekannter sofort 5000 Euro geben würde!

gruß

andreas

ösi206gt
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Jetzt geht das schon wieder los ... *g*

Beitrag von ösi206gt » Fr 11.07.03 21:29

.... naja meine Meinung kennst ja ... im Endeffekt kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, also wie schon gesagt am Besten eine Nacht drüber schlafen ;-) ... die Entscheidung kenn ich trotzdem schon *g*

LG

Erik

blackdevil
Radarfallenwinker

Beitrag von blackdevil » Sa 12.07.03 08:46

>Ein guter Freund von mir, der schon lange ziemlich scharf auf mein Auto ist, war gerade bei mir, und ich hab ihn ne Proberunde drehen lassen...

>Er war so begeistert dass er mir auf der Stelle 5.000 Euro dafür geben würde... (das Auto hat für mich einen absoluten Liebhaberwert)

>Was soll ich nur machen???

>Ich bin doch verrückt wenn ich nein sage, oder?

>Der Händlereinkaufspreis liegt laut Eurotax bei 2.700 Euro und der Verkaufspreis bei 3.800 Euro...

>und ich würde auf der Stelle 5.000 dafür bekommen....

>ich glaub ich muss da echt ne Nacht drüber schlafen...

naja meine ehrliche meinung ist VERKAUFEN

die kohle bekommst du nie wieder für einen xsi

und wenn man so überlegt jetzt fangen die macken an getriebe und so sicher auch ölverlusst ;-) is ja normal

nein im ernst ich würde verkaufen ist echt viel kohle mein s16 mit 100000km kostete nur 4000 aber 1a zustand

MfG andy

ps.: auf jeden fall wieder PUG!!!!!

Micha205_CTI
Lenkradbeißer

Beitrag von Micha205_CTI » Sa 12.07.03 12:29

Hallo!

Wenn du so dran hängst, verkauf ihn nicht. Allerdings ist das Angebot echt gut, kannst dir vielleicht nen besseren kaufen, falls bei deinem größere Reperaturen auf dich zukommen. Wenn du aber schon alles gerichtet hast wär mein Rat: Verkaufe nicht.

Gruß

Micha

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Beitrag von Pat_306XSHDI » So 13.07.03 20:50

Hallo, Nora!

Letztens habe ich noch an Deine Vernunft appeliert und Dir geraten, das gute Stück nicht zu verkaufen, da Du ihn doch grad erst neu lackiert und hergerichtet hast usw. Aber nun ist die Situation eine andere und ich bin sicher, daß ein Verkauf zu dem Preis aus wirtschaftlicher Sicht das Beste ist.

Du weisst selbst, daß Du viel reingesteckt hast, daß Du an dem Wagen hängst, etc. Aber Du kennst auch seine Macken und die Gewißheit, daß die Macken in den nächsten Monaten zunehmen werden, schmälern die Vorteile erheblich, so daß Du die Entscheidung nur selber fällen kannst.

Denn nur Du alleine kannst abschätzen, ob Du dich für das Geld davon trennen kannst. Aber 5000€........

Ich selber hatte mal ein Top-Angebot für meinen ersten 205 bekommen. 10.000 DM wollte ein "kaufe alles"-Händler mir für meinen XRD geben, der mich 2 Jahre zuvor auch nur 6.000 DM gekostet hatte. Das Tuning war auch nicht der Rede wert, zumindest keine 4000DM wert. Naja seriös war der nicht aber er suchte damals dringend einen 205 Diesel für einen Kunden. Bei uns im Saarland waren die heißbegehrt.

Aber ich habe ihn behalten, das Auto war mir einfach zu viel wert, zumal sehr zuverlässig. Und ich bereue den Schritt heute noch nicht.

CU,

Patrick

Antworten