Klima

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
David

Klima

Beitrag von David » So 13.07.03 21:49

Mein Vater hat vor Kurzem einen Peugeot 306 XTdt gekauft. Super Auto, aber wir haben ein Problem. Der Verdampfer der Klimaanlage ist kaputt und die Reparatur würde mehr als 1000€ kosten. Der Verdampfer ist leicht undicht und nach ca. 3 Monaten ist das Gas weg und man muss es nachfüllen lassen. Kennt jemand eine kostengüstige Lösung a la Dichtungsmittel oder so? Würde mich freuen!!!

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Klima

Beitrag von Martin » So 13.07.03 21:52

Hi,

ein Dichtungsmittel für die Klimaanlage ist mir nicht bekannt. Da zum Austausch des Verdampfers das Armaturenbrett raus muß, wird es halt nicht billig werden, leider...

Gruß Martin

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

in der letzten oldtimer-markt ...

Beitrag von Kris » So 13.07.03 22:14

... ist unter magazin ein klimaanlagen-dichtmittel für ältere und neuere systeme vorgestellt. ein zwei-komponenten-mittel, das im kreislauf zirkuliert und kleinere undichtigkeiten versiegelt.

das mittel kostet 49 euro, ist für R-12 als auch R-134a geeignet.

der dazu notwendige installationskit an der anlage nochmal rund 50 euro.

"Keep-It-Kool"

Formula 1000 und Formula 2000

Zweikomponentendichtmittel

Anbieter:

omni-car Pano Siarlidis

Wienerstrasse 161

8020 Graz/Österreich

Tel 0043- (0) 316 68 54 37

Fax 0043- (0) 316 68 54 375

grüsse, kris

>Mein Vater hat vor Kurzem einen Peugeot 306 XTdt gekauft. Super Auto, aber wir haben ein Problem. Der Verdampfer der Klimaanlage ist kaputt und die Reparatur würde mehr als 1000€ kosten. Der Verdampfer ist leicht undicht und nach ca. 3 Monaten ist das Gas weg und man muss es nachfüllen lassen. Kennt jemand eine kostengüstige Lösung a la Dichtungsmittel oder so? Würde mich freuen!!!

Antworten