Welches Gewinde FW ist das beste???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Welches Gewinde FW ist das beste???

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mo 14.07.03 16:05

Hallo,

habe in meinem 206 zur zeit nur 40 er Federn verbaut und hatte 17" Brock aufgeschraubt (bis mir in einer Kurve ein geistesgestörter Golf Fahrer entgegen kam und ich beim ausweichen Kontakt zu einem Bordstein bekam).

Hinten sah es ja supi aus aber vorn?? Naja. deswegen suche ich jetzt ein vernünftiges Gewinde FW da mein rechter Stoßdämpfer auch einen weg hat.

Suche irgend ne Firma die ein gutes Preis - Leistungs Verhältniss hat.

Hat jemand einen Vorschlag?

Danke im Vorraus

Glanzruss@206

michi
Benzinsparer

also...

Beitrag von michi » Mo 14.07.03 16:27

Bei Dämpfern schwöer ich auf Koni..

aber ansonsten:

KW ist sehr gut

Weitec ist preiswert und sehr gut ! Habe selbst ein Weitec drin und bin super zufrieden. Zwar sehr hart, aber trotzdem der hamemr in Sachen Straßenlage :)

www.betatec.de supergünstig !

- Sim -
Händler
re: also...

Beitrag von - Sim - » Mo 14.07.03 17:55

also es kommt drauf an wieviel geld ein gewindefahrwerk kosten darf....

KW bietet sehr gute Gewindefahrwerke an, die in Serie gefertigt werden, komplette Edelstahldämpfer, dass heisst im winter kein salzproblem mehr usw.... lebenslange garantie und alles ohne aufpreis. FK + H&R kaufen beide die Dämpfer für die "normalen" Fahrwerke bei KW, die wiederrum kaufen oder produzieren einen großteil zusammen mit Koni in einem riesenkomplex.....

aber wenn du was richtig sahniges haben willst, dann würde ich zu bilstein gehen und denen sagen die sollen dir eins bauen. mit speziell auf deine achslasten usw abgestimmten federn usw....

aber das kostet natürlich auch. aber mit 1500 - 1800 euro incl tüv solltest du dabei sein.

ich habe jetzt weitec, spax inxx und andere "preisbrecher" nicht angesprochen, denn wer gute materialien verbaut, kann nicht so billig sein.

ist meine ansicht und erfahrung. haben schon rund 400 fahrwerke verkauft und da bekommt man einiges mit.

greetz

sim

michi
Benzinsparer

KW gehört zu weitec...

Beitrag von michi » Mo 14.07.03 19:13

daher kannman sehen dass Quali gut ist.

natürlich nicht ganz wie KW aber fast !

habs selbst in meinem und bin voll zufrieden....

basti306
ATU-Tuner

jap, weitec is gut

Beitrag von basti306 » Mo 14.07.03 22:11

jau, hab auch weitec, im 306, in verbindung mit domstrebe liegt die karre echt unglaublich sauber und is gut hart. und vom preis her ging's auch. kw is ja bisschen teurer.

basti

Red Runner
TÜV-Knutscher
was ist denn "gut hart"?

Beitrag von Red Runner » Mo 14.07.03 22:36

Moin,

also ich sollte vorweg sagen, dass ich nur das KW Var2 im 306 kenne und somit nicht mit anderen Fahrwerken vergleichen kann.

Angeblich ist das KW im 306 noch eines der komfortabelsten Fahrwerke, die einigermaßen weit runter gehen. Daher wundert es mich, wenn ich hier was von "gut hart" lese, denn das KW ist echt das absolute Limit an Härte, was auf öffentlichen Straßen noch schnell ist. Alles was härter ist, ist garantiert langsamer. Selbst mit meinem KW bin ich auf richtig schlechter Straße nichtmehr schneller als mitm Serienfahrwerk.

Wer natürlich eh dezimeterlange Federwegsbegrenzer verbaut anstatt, wie von KW vorgesehen gekürzte zu verbauen, dem ist das Fahrverhalten bei einem Fahrwerk wohl sch... egal. Dann wiederrum kann ichs aber auch billiger haben und gleich zum Flextuning greifen.

Nur meine Meinung dazu,

Greetz

RR

>jau, hab auch weitec, im 306, in verbindung mit domstrebe liegt die karre echt unglaublich sauber und is gut hart. und vom preis her ging's auch. kw is ja bisschen teurer.

>basti

basti306
ATU-Tuner

re: was ist denn "gut hart"?

Beitrag von basti306 » Mo 14.07.03 22:43

naja gut hart ist eben gut hart. also schon hart, aber nich zu übel hart.

wenn's zu hart is, machts ja auch keinen spass mehr weil man wirklich nich mehr schnell fahren kann, da man viel zu viel aufpassen muss. da hast schon recht.

also es ist soweit hart, dass das fahrverhalten echt gut ist, meinte ich.

kann ich leider nicht vergleichen, da ich auch noch kein anderes fahrwerk im 306 gefahren bin.

Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
HI @all

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mo 14.07.03 23:47

das Fahrwerk sollte nicht unbedingt zu hart sein und soll auch nicht unbedingt Knüppeltief kommen, will nur einen Vernünftigen Abschluss mit den Radhäusern erzielen. Ich fahre so ca. 600 km die Woche und da möchte ich nicht nur über die Autobahn "hopsen" :-)

Antworten