Elektronik-Problem...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ceedee306

Elektronik-Problem...

Beitrag von ceedee306 » Mi 16.07.03 23:01

Hallo,

hab nen 306 und hab heut mittag mir boxen angeschlossen... für hinten, musste ein extra kabel dazu legen...

jetzt ist mir irgendwas passiert wo ich den fehler net finde. das radio ist, als ich es etwas lauter gedreht hab ausgegangen und nicht mehr angegangen, dazu kommt noch dass die uhr nit richtig funktioniert (licht geht an, aber keine zahlen erscheinen)...

Woran kann das liegen? hab die sicherungen schon kontrolliert, die sind alle ganz...

Bitte helft mir.....

Gruss Chris

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Sicher?

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 17.07.03 12:42

Hallo!

Bist Du sicher, dass die Sicherungen noch alle heil sind? Schau mal nach der Sicherung für Autoradio und Uhr.

Das ist eine Sicherung, dasselbe hatte ich auch. Ab 60% Lautstärke isse mir durchgegangen. Hab dann eine um 5A stärkere reingemacht und dann war Ruhe. Also schau nochmal nach, manchmal sieht mans nicht direkt.

CU,

Patrick

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Bitte???

Beitrag von Red Runner » Do 17.07.03 13:30

> Hab dann eine um 5A stärkere reingemacht und dann war Ruhe.

Also wenn Du selber einen Kabelbrand riskieren möchtest, dann ist das Deine Sache und das geht mich nix an (mal abgesehen davon, dass ich im Fall des Falles die Versicherungskosten ja mittrage).

Sowas aber hier noch als Tip im Forum anzugeben, nimmt ja schon fast kriminelle Ausnahme an.

Ich schreibe das deshalb so scharf, da Du Dich hier als Hifi-Kenner ausgibst und gerade deshalb eigentlich wissen solltest, dass unterdimensionierte Kabel ein großes Risiko darstellen!

Greetz

RR

ceedee306

re: Sicher?

Beitrag von ceedee306 » Do 17.07.03 14:42

Hi,

jau, wat man im Hellen nit alles sieht... hab mal nochmal nachgeschaut und es war doch ne Sicherung und zwar nicht die, die direkt fürs Radio zuständig ist, sondern die für den Speicher vom Radio... Waren nur 5 A, hab aber jetzt wieder ne 5 A reingemacht... Hab ja selber was in der Richtung Elektriker gelernt nur fürs Haus und net fürs Auto und da ist mir das Risiko zu groß,das mein Car abfackelt...

Also, danke nochmals für den Tipp

MfG

Christoph

>Hallo!

>Bist Du sicher, dass die Sicherungen noch alle heil sind? Schau mal nach der Sicherung für Autoradio und Uhr.

>Das ist eine Sicherung, dasselbe hatte ich auch. Ab 60% Lautstärke isse mir durchgegangen. Hab dann eine um 5A stärkere reingemacht und dann war Ruhe. Also schau nochmal nach, manchmal sieht mans nicht direkt.

>CU,

>Patrick

Antworten