Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
superschmidti
Beitrag
von superschmidti » Do 17.07.03 22:23
Hallo,
Du hast gestern auf meine Frage welches Getriebe kürzer ist gesagt, daß die Gänge des 1600er GTI Getriebe kürzer sind und die Achse (ich nehme mal an das Differential) vom Gentry kürzer wäre.
Ich brauch das Getriebe für meinen Rallyewagen und hab daher die Frage, ob sich die Achse des Gentry Getriebe auch mit dem Getriebe des 1600er Motors verbinden lässt.
Ich hab nämlich die beiden Getriebe hier liegen und könnte das (wenn der Aufwand nicht riesengroß ist) das zusammenschrauben.
Gruß
Christian
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 17.07.03 22:42
hallo,
klar, du kannst die getriebe untereinander kombinieren wie du willst, musst halt beide komplett zerlegen. aber der aufwand hält sich in grenzen, die getriebe sind sehr schrauberfreundlich.
grüsse, kris
>Hallo,
>Du hast gestern auf meine Frage welches Getriebe kürzer ist gesagt, daß die Gänge des 1600er GTI Getriebe kürzer sind und die Achse (ich nehme mal an das Differential) vom Gentry kürzer wäre.
>Ich brauch das Getriebe für meinen Rallyewagen und hab daher die Frage, ob sich die Achse des Gentry Getriebe auch mit dem Getriebe des 1600er Motors verbinden lässt.
>Ich hab nämlich die beiden Getriebe hier liegen und könnte das (wenn der Aufwand nicht riesengroß ist) das zusammenschrauben.
>Gruß
>Christian