Hallo,
wir würden gerne aus Spass am Hobby ein älteres Fahrzeug kaufen und aufbauen. Karosserietechnisch wird das ein Heidenspass.
Bis jetzt konnten wir uns noch nicht richtig entscheiden, welches Fahrzeug wir kaufen sollen. Es gibt schöne "ältere" Fahrzeuge, wie G**f 1 und nen alten A**i Coupé etc.
Jedoch am besten gefällt uns der Peugeot 205......
Da wir mit diesem Fahrzeug überhaupt keine Ahnung haben, wollte ich Euch mal fragen, auf was ich achten muss. Bei mobile.de haben wir entdeckt, dass es wahnsinnig viele unterscheideliche Motoren gibt....Wir wollten eigentlich nen guten Motor, der evtl. nur nochmal Pflege braucht.
Was gibts es da zuverlässiges??? GTi??????
Ne Menge Leistung wäre wünschenswert. Im Innnenraum fliegt eh alles raus. Daher gibt es nicht viel Gewicht.....Nur zwei Sitze und ein Käfig...
Leider haben wir keine Vorstellung, auf was wir uns da bei nem 205 einlassen würden......?????????
Vielleicht kann uns netterweise jemand helfen und ein paar Tipps geben, welche Probleme auftauchen könnten....Welchen Motor nehmen wir am besten???
Und ist es nicht umständlich Ersatzteile zu bekommen??? Beim Gülf ist das doch sicher einfacher....Wobei das natürlich den Reiz wohl ausmacht nen 205 aufzubauen...
Was denkt Ihr, was man für nen 205 ausgeben muss.....also für die Anschaffung???
Hmmmm, Fragen über Fragen....wäre nett, wenn Ihr mir Tipps geben könntet.
Gruss
Marc
Service