Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hellstorm
Beitrag
von hellstorm » Fr 18.07.03 21:02
hallo habe den 1.1l 206 und suche einen kat ersatz kann mir jemand eine adresse geben! bringt es leistung, ist doc weniger staudruck!.... danke hellstorm
-
Chrisssss
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Postleitzahl: 97656
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chrisssss » Fr 18.07.03 21:07
kein Text
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 18.07.03 21:09
Tach,
warum willst Du den Kat entfernen? Der ist doch gut für die Umwelt!
Ist doch Steuerhinterziehung, oder möchtest Du auch ein neues Abgasgutachten und höhere jährliche Steuern bezahlen???
:-(((
Gruß Martin
-
Hellstorm
Beitrag
von Hellstorm » Fr 18.07.03 21:12
soll laut sein und vieleicht n bischen mehr als 60ps haben.... asu etc sind net das problem....
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 18.07.03 21:19
>soll laut sein und vieleicht n bischen mehr als 60ps haben.... asu etc sind net das problem....
Nix für ungut, aber das kann und sollte nicht Dein Ernst sein. Laut mag er werden, aber bei etwas mehr als 60 PS ist das ein wenig daneben, oder??
Und die Aussage, dass die AU kein Problem sei....na ja, Du mußt es wissen...
Ich finde schon den Gedanken, den Kat zu entfernen, total ***Mist***!! Sorry für die Wortwahl, ich seh das aber so.
Gruß Martin
PS: Hier ist oft die Rede von "Sportkats". Mag ja mehr kosten als ein Ersatzrohr, aber seriöser kommt das schon rüber...
-
Holger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Holger » Fr 18.07.03 21:31
kann mich Martin da nur anschliessen, hätteste mal lieber gleich nen richtgies auto gekauft statt so ne ätzenden kinderideen umsetzen zu wollen.
>>soll laut sein und vieleicht n bischen mehr als 60ps haben.... asu etc sind net das problem....
>Nix für ungut, aber das kann und sollte nicht Dein Ernst sein. Laut mag er werden, aber bei etwas mehr als 60 PS ist das ein wenig daneben, oder??
>Und die Aussage, dass die AU kein Problem sei....na ja, Du mußt es wissen...
>Ich finde schon den Gedanken, den Kat zu entfernen, total ***Mist***!! Sorry für die Wortwahl, ich seh das aber so.
>Gruß Martin
>PS: Hier ist oft die Rede von "Sportkats". Mag ja mehr kosten als ein Ersatzrohr, aber seriöser kommt das schon rüber...
-
Chrisssss
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Postleitzahl: 97656
Beitrag
von Chrisssss » Fr 18.07.03 21:34
Den Kat zu entfernen bringt dir kaum Lautstärke. Wenn du Lautstärke haben willst dann kauf dir ne vernünftige Auspuffanlage. Der Kat bringt bei dir vielleicht 3-5 PS Mehrleistung, die du niemals spüren wirst. Mit 60 PS reißt du nicht wirklich etwas durch solche Maßnahmen. Hol nen Auspuff und nen offenen Luftfilter, dann haste auch ca. 3-5 PS mehr.
Chris
-
Sag ich nich!
Beitrag
von Sag ich nich! » Fr 18.07.03 23:34
Und wennste den Kasten vom Originalluffi drinneläßt und teilweise offen hast ,kommt noch n prima Resonanz-Raum dazu...sollte das Rohr in der Hose wieder senkrechter stehen lassen!
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Fr 18.07.03 23:49
also das mit dem kat lass mal stecken. ich habe ungewollt keinen mehr drin (ist aber schon ein neuer bestellt). das bringt nen paar nachteile mit sich. man richt und hört es das der kat fehlt. außerdem hab ich seitdeim ein leistungsloch beim beschleunigen, so wie beim turbo. kann nebenbei noch ne teure angelegenheit werden (Steuer, Strafe, Fz stilllegung). Vom sound her ist er schon einiges lauter geworden, hat aber einen hohlen blechernden hintergrund. außerdem hört er sich dann an wie nen VW Golf, Polo mit den ganzen nachzündungen im auspuff.
Wenn du wirklich was rausholen willst an leistung kauf dir lieder gleich nen neues auto mit nem größeren motor. den kann man dann als basis her nehmen. aber bei nem hochfrisiertem 60 PS motor muß ja aufpassen das dich der smart nicht an der ampel anschieben muß *g*
Mfg Martin