Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ingo Köster
Beitrag
von Ingo Köster » Sa 19.07.03 16:48
Hallo Leute,
ich habe zwei Fragen. In meinem '91 605 ist im Beifahrerfußraum Wasser drin. Es kann eigentlich kein regenwasser sein, da der Wagen in der Garage stand auch riecht das Wasser nicht nach Regenwasser. Gibt´s da irgendwelche "Soll"-Probleme bei Peugeot, dass da irgendetwas reinfließt? Oder sollte dem Vorbesitzer da etwas umgekippt sein, ich habe den Wagen erst eien Woche.
Meine zweite Frage betrifft das Cass.Radio von Peugeot (mit Lenkradfernbedienung) Der Vorbesitzer sagt, er habe mehrfach den Code falsch eingegeben. Jetzt müsse ich einige Zeit warten, ich weiß aber nicht wie, ich habe keine Anleitung dafür. Im Display steht imm 611. Kann kir vielleicht hier jemand helfen. Ansonsten ist der 605 ein tolles Auto, wenn man sich an die Lenkung gewöhnt hat.
Viel Spaß noch bei dem tollen Wetter und viele Grüße
Ingo.
-
Andreas405td
Beitrag
von Andreas405td » Sa 19.07.03 17:45
>Ist das wasser schmierig? könnte sein das der HK. undicht ist
Hast Kühlwasserverlust?
mfg. Andreas
-
Ingo
Beitrag
von Ingo » Sa 19.07.03 18:22
>>Ist das wasser schmierig? könnte sein das der HK. undicht ist
>Hast Kühlwasserverlust?
>mfg. Andreas
Hi Andreas,
habe ich noch nicht gecheckt. Werd´ ich mal schnellstens machen.
Vielen Dank.
Ingo
-
Ingo Köster
Beitrag
von Ingo Köster » Sa 19.07.03 20:21
>>Ist das wasser schmierig? könnte sein das der HK. undicht ist
>Hast Kühlwasserverlust?
>mfg. Andreas
Hallo Andreas,
Kühlwasser ist es scheinbar nicht. Der Ausgleichsbehälter ist voll. Ich werde also mal weiter suchen. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ingo
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » So 20.07.03 00:12
Tach Ingo,
vielleicht ist der im Betreff genannte Schlauch für das Wasser im Fußraum verantwortlich. Hab ich mal bei einem 605 gesehen, da war der Schlauch vom Anschlussstutzen des Verdampfers im Innenraum abgerutscht und hat das Kondenswasser in den Fußraum geleitet...
Hast Du eine Klimaanlage?
Gruß Martin
-
Ingo Köster
Beitrag
von Ingo Köster » So 20.07.03 13:31
>Tach Ingo,
>vielleicht ist der im Betreff genannte Schlauch für das Wasser im Fußraum verantwortlich. Hab ich mal bei einem 605 gesehen, da war der Schlauch vom Anschlussstutzen des Verdampfers im Innenraum abgerutscht und hat das Kondenswasser in den Fußraum geleitet...
>Hast Du eine Klimaanlage?
>Gruß Martin
Hi Martin,
nee, leider oder Gott sei Dank ?!?!?! nicht. Irgendwie scheint dieses Wasser auch komisch zu sein, da fühlt sich so an, als wenn das mit irgendwelchen Mitteln versetzt ist, weißt Du was ich meine, wenn ich sage das quietscht so komisch zwischen den Fingern. Als wenn da Caramba oder was anderes mit drin ist.
Viele Grüße
Ingo
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » So 20.07.03 13:43
Hi Ingo,
Deiner Beschreibung nach müsste es sich doch um Kühlflüssigkeit handeln. Aber Du sagtest, der Ausgleichsbehälter sei voll? Ich weiß jetzt nicht auswändig wie man die seitlichen Verkleidungen im Fußraum demontiert. Aber dahinter könnte man vielleicht sehen ob es aus dem Heizungskühler rausläuft...
Gruß Martin
-
Ingo Köster
Beitrag
von Ingo Köster » So 20.07.03 13:47
>Hi Ingo,
>Deiner Beschreibung nach müsste es sich doch um Kühlflüssigkeit handeln. Aber Du sagtest, der Ausgleichsbehälter sei voll? Ich weiß jetzt nicht auswändig wie man die seitlichen Verkleidungen im Fußraum demontiert. Aber dahinter könnte man vielleicht sehen ob es aus dem Heizungskühler rausläuft...
Hi,
ich werde es mal versuchen dran zu kommen. Vielen Dank.
Grüße
Ingo
>Gruß Martin
-
Ingo Köster
Beitrag
von Ingo Köster » So 20.07.03 14:58
>Hi Ingo,
>Deiner Beschreibung nach müsste es sich doch um Kühlflüssigkeit handeln. Aber Du sagtest, der Ausgleichsbehälter sei voll? Ich weiß jetzt nicht auswändig wie man die seitlichen Verkleidungen im Fußraum demontiert. Aber dahinter könnte man vielleicht sehen ob es aus dem Heizungskühler rausläuft...
>Gruß Martin
Hi Martin,
noch ne Frage. Wieso Heizungskühler? Ich dachte der läuft nur bei Klima mit Kühlflüssigkeit und die hab´ ich doch nicht. Kann Dir jetzt nicht mehr ganz folgen. Kannste mich bitte mal aufklären. Ich meine nicht die Story mit den Bienen und so ;-)))
Viele Grüße
Ingo
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » So 20.07.03 16:05
ich denke er meint den heizungskühler der für deine ganz normale innenraumheizung ist, da läuft nämlich die motorkühlflüssigkeit durch...ujnd die fühlt sich auch etwas komisch zwischen den fingern an!