Wasser im 605 und Radioprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Ingo Köster

re: Klimaanlagenkondeswasserablaufschlauch

Beitrag von Ingo Köster » So 20.07.03 16:11

>ich denke er meint den heizungskühler der für deine ganz normale innenraumheizung ist, da läuft nämlich die motorkühlflüssigkeit durch...ujnd die fühlt sich auch etwas komisch zwischen den fingern an!

Hi,

kannst Du mir sagen, wo das Ding sitzt? Sitzt der Kühler in der Nähe des Lüftermotor, auf der rechten Seite irgendwo am Handschuhfach? Das würde tatsächlich erklären, was das für ne Flüssigkeit ist. Vielleicht ist ja ein Schlauch porös oder so. Dann brauch ich nur noch ne neue Schaltplatine und die Lüftung/Heizung sollte wieder laufen. Im Moment tut sich nämlich nichts. Zuvor lief sie wenigstens noch auf Stufe 4. Aber das ist seit gestern auch vorbei.

Vielen Dank und viele Grüße

Ingo

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Beitrag von Martin » So 20.07.03 16:51

>>ich denke er meint den heizungskühler der für deine ganz normale innenraumheizung ist, da läuft nämlich die motorkühlflüssigkeit durch...ujnd die fühlt sich auch etwas komisch zwischen den fingern an!

>

>Hi,

>kannst Du mir sagen, wo das Ding sitzt? Sitzt der Kühler in der Nähe des Lüftermotor, auf der rechten Seite irgendwo am Handschuhfach? Das würde tatsächlich erklären, was das für ne Flüssigkeit ist. Vielleicht ist ja ein Schlauch porös oder so. Dann brauch ich nur noch ne neue Schaltplatine und die Lüftung/Heizung sollte wieder laufen. Im Moment tut sich nämlich nichts. Zuvor lief sie wenigstens noch auf Stufe 4. Aber das ist seit gestern auch vorbei.

>Vielen Dank und viele Grüße

>Ingo

Der Heizungskühler befindet sich hinter dem Radio, in den Tiefen des Armaturenbrettes;-) Die Funktion des Lüftermotors wird nichts mit der Undichtigkeit (?) zu tun haben, denke ich...

Gruß Martin

Ingo Köster

Beitrag von Ingo Köster » So 20.07.03 17:36

>>>ich denke er meint den heizungskühler der für deine ganz normale innenraumheizung ist, da läuft nämlich die motorkühlflüssigkeit durch...ujnd die fühlt sich auch etwas komisch zwischen den fingern an!

>>

>>Hi,

>>kannst Du mir sagen, wo das Ding sitzt? Sitzt der Kühler in der Nähe des Lüftermotor, auf der rechten Seite irgendwo am Handschuhfach? Das würde tatsächlich erklären, was das für ne Flüssigkeit ist. Vielleicht ist ja ein Schlauch porös oder so. Dann brauch ich nur noch ne neue Schaltplatine und die Lüftung/Heizung sollte wieder laufen. Im Moment tut sich nämlich nichts. Zuvor lief sie wenigstens noch auf Stufe 4. Aber das ist seit gestern auch vorbei.

>>Vielen Dank und viele Grüße

>>Ingo

>Der Heizungskühler befindet sich hinter dem Radio, in den Tiefen des Armaturenbrettes;-) Die Funktion des Lüftermotors wird nichts mit der Undichtigkeit (?) zu tun haben, denke ich...

>Gruß Martin

Hi Martin,

genau die richtige Aufgabe für einen Urlaub auf dem Campingplatz. Ich hoffe, dass die Kühlflüssigkeit für die nächsten 300 km ausreicht. Die Lüftung läuft ja nicht. Sollte eigentlich klappen, oder? Ist das bei Peugeot eigentlich auch nur Wasser mit Frostschutz oder haben die dieses teure Zeug von Citroen drin?

Bis bald

Ingo

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Vorsicht!

Beitrag von Martin » So 20.07.03 19:24

Hi Ingo,

der Lüfter hat mit der Undichtigkeit nichts zu tun. Dass heisst; Der Heizungskühler ist immer "gleich" undicht, egal ob der Lüfter läuft oder nicht...

Ob das noch 300 Kilometer gut geht, kann Dir leider keiner garantieren:-((

Gruß Martin

Matthias

re: Heizungskühler möglicherweise

Beitrag von Matthias » Mo 21.07.03 10:15

Hi Ingo,

Hmm, wenn es nicht das Kühlwasser sein kann - ist es wirklich kein Regenwasser? Oberhalb des Handschuhfaches ist der Lufteinlaß für Heizung/Lüftung. Daneben gibt es einen Ablauf für Regenwasser. Da sind gerne mal große Mengen Blätter drin, dann läuft Dir die Soße in den Innenraum.

Montier mal unter der Motorhaube die Plastikverkleidung rund um den Waschwasserverschluß ab und räum da das Laub raus. Bei dem vielen Dreck, der sich da sammelt ist das Wasser auch nicht klar und frisch wie Regenwasser.

Matthias

galileo
Radarfallenwinker

re: Wasser im 605 und Radioprobleme

Beitrag von galileo » Fr 25.07.03 21:12

>Hallo Leute,

>ich habe zwei Fragen. In meinem '91 605 ist im Beifahrerfußraum Wasser drin. Es kann eigentlich kein regenwasser sein, da der Wagen in der Garage stand auch riecht das Wasser nicht nach Regenwasser. Gibt´s da irgendwelche "Soll"-Probleme bei Peugeot, dass da irgendetwas reinfließt? Oder sollte dem Vorbesitzer da etwas umgekippt sein, ich habe den Wagen erst eien Woche.

>Meine zweite Frage betrifft das Cass.Radio von Peugeot (mit Lenkradfernbedienung) Der Vorbesitzer sagt, er habe mehrfach den Code falsch eingegeben. Jetzt müsse ich einige Zeit warten, ich weiß aber nicht wie, ich habe keine Anleitung dafür. Im Display steht imm 611. Kann kir vielleicht hier jemand helfen. Ansonsten ist der 605 ein tolles Auto, wenn man sich an die Lenkung gewöhnt hat.

>Viel Spaß noch bei dem tollen Wetter und viele Grüße

>Ingo.

Hi,

kurze Zwischeninfo. Das Wasser war tatsächlich Kühlflüssigkeit. Es waren zwei Dichtungen defekt. Nun geht´s wieder.

Leider läuft die Lüftung immer noch auf nur einer Stufe. Ich hatte den Tip bekommen, das könnte das Steuergerät sein (sitzt hinter den Lüftungsreglern). Nun habe ich aber bemerkt, dass das Anschaltgerät (sitzt im Lüftermotor, hat drei Stecker zwei AMP (rot und schwarz) und einen 4-Stecker) ziemlich heiß wird. könnte es sein, dass dieses Ding defekt ist und nicht das Steuergerät? Wenn ich mich nämlich nicht ganz geirrt habe, dann liefert das Steuergerät unterschiedlich Spannungen, die dann ja eigentlich im Schaltgerät gesetzt werden sollten. Könnte da das Problem liegen. Gib´t für das Ding einen Plan, welche Teile mit welchen Daten darauf enthalten sind?

Viele Grüße

Ingo

Frank K.

re: Wasser im 605 und Radioprobleme

Beitrag von Frank K. » Sa 26.07.03 19:02

Hi Ingo,

bei meinem 605 war damals die Platine mit den Reglern defekt. Das äußterte sich in zeitweiligen Ausfall der Lüftung sowie das manchmal nur eine Stufe funktionerte. Das Problem ist nur - die Platine ist alles andere als billig. Der Austausch hat damals (vor ca. 4 Jahren) gut 800,- DM gekostet.

Grüßle

Frank K.

galileo
Radarfallenwinker

re: Heizungskühler möglicherweise

Beitrag von galileo » Sa 09.08.03 23:16

>>Ist das wasser schmierig? könnte sein das der HK. undicht ist

>Hast Kühlwasserverlust?

>mfg. Andreas

Hi Andreas,

kann leider erst jetzt antworten, da ich gerade erst aus dem Urlaubzurückgekommen bin. Mittlerweile sind die beiden O-Ringe am Heizungskühler getauscht worden. Nachdem ich gestern nun die Heimfahrt angetreten hatte, werde ich das Ganze morgen nichmal kontrollieren. Das Wasser war schmierig und eindeutig Kühlwasser. So weit, so gut, aber die Lüftung läuft immer noch nur auf der größten Stufe. Obwogl schon der Innenraumlüfter und das Steuergerät getauscht wurden. Auch braucht der Lüfter etwas 1 - 2 Minuten bis er anfängt zu laufen. Mal sehen, wo das Problem jetzt noch liegen kann.

Viele Grüße

Ingo

Antworten