Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
beejay
Beitrag
von beejay » Mi 23.07.03 16:09
Hi,
ich will meinem 206 S16 einen Satz Tieferlegungsfedern verpassen und würde gerne wissen welche denn die besten sind...Musketier? Gutmann? oder die Eibach Dinger vom Peugeot Händler? Gibts da überhaupt grosse Unterschiede? Ausserdem hab ich gehört dass Tieferlegungsfedern sich schlecht auf die Stossdämpfer auswirken da diese ja an die Serienfedern angepasst sind; stimmt das?
Danke fürs lesen & antworten
MfG Jakob
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mi 23.07.03 16:38
Auf keinen Fall die von Peugeot direkt kaufen, die hatte ich anfangs drin, sind in so fern sch..., dass meine jetztigen Hamann (auch Eibach) bei 45mm statt 25mm Tieferlegung, wesentlich komfortabler und eben tiefer sind. Auf die Dämpfer wirkt sich das natürlich aus, aber nicht so, dass du alle 10.000km neue Dämpfer bräuchtest. Ich habe jetzt 35.000km mit den Seriendämpfer und Tieferlegung runter.
Trotz alle dem würde ich Dir ein Gewinde empfehlen.
Gruß Thorsten
-
beejay
Beitrag
von beejay » Mi 23.07.03 18:55
hmm wie sind denn die Tieferlegungsfedern von musketier & gutmann?
weiss da wer was?
-
daOchi
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von daOchi » Mi 23.07.03 19:19
Ich habe auch 45mm Hamann-Federn drin. Und ich bin mit denen sehr zufrieden!
Mein 206 kommt schon runter, erliegt wunderbar hart auf der Straße, selbst mit 4 Leuten beladen neigt er sich kaum in schnelleren Kurven (z.B. Autobahnauffahrten).
Also ich kann sie nur empfehlen. (Auch wenn ich nur 10.000km bisher mit ihnen gefahren bin.)
Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: Um ein Fahrwerk kommst Du da auch nicht herum. Nächstes Frühjahr kommt bei mir auch ein härteverstellbares Gewindefahrwerk drunter.
Hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.
Gruß,
Ochi.
-
dreamwork
Beitrag
von dreamwork » Mi 23.07.03 20:59
Hi,
ich habe die 30mm H&R Federn drin und bin sehr zufrieden.Mein Dealer meint bei H&R kannst du sicher sein wenn 30mm draufsteht , dann sind es auch 30mm.Habe knapp 100€ bezahlt.
Gruss Dreamwork