Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Joe
Beitrag
von Joe » Mi 23.07.03 22:40
Nach dem Ausbau von der Antriebsachse meines 306´` ers entstand ein dumpfes Klopfen an der Welle. Ausgebaute Achse war Fahrerseitig. Geräusch tritt beim ausrollen lassen z.b vor Ampeln auf mit oder ohne Gang drin. Hat jemand schon mal das oder so ein ähnliches Problem gehabt?
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Do 24.07.03 07:55
Moin,
die Antriebswelle hat recht empfindliche Nadellager, denen beim Ausbau besondere Beachtung geschenkt werden muss. So darf der Knickwinkel des Gelenks nicht zu groß werden und vor allem darf die Welle nicht auseinandergezogen werden. Sonst fallen einzelne Nadeln heraus -> die Welle wird unbrauchbar.
Eine Reparaturmöglichkeit ist mir nicht bekannt.
Greetz
RR
>Nach dem Ausbau von der Antriebsachse meines 306´` ers entstand ein dumpfes Klopfen an der Welle. Ausgebaute Achse war Fahrerseitig. Geräusch tritt beim ausrollen lassen z.b vor Ampeln auf mit oder ohne Gang drin. Hat jemand schon mal das oder so ein ähnliches Problem gehabt?