Passgenauigkeit Scheinwerferblenden von Gutmann zum kotzen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hilfi
Randsteinstreichler

Passgenauigkeit Scheinwerferblenden von Gutmann zum kotzen...

Beitrag von hilfi » Do 24.07.03 12:37

Sorry, aber das muss mal raus. Damit die Teile richtig auf den 206er passen, müssen Stücke rausgesägt werden, mit dem Klebeband hält das Zeug nicht, muss noch Fensterkit rein, damits wirklich sauber aufliegt.

Find ich wirklich ein wenig schwach!

Speedy
Staudrängler
Land: Deutschland
Hattest du schonmal Mattig dran??? *loool* Das kannste echt vergessen... (o.t)

Beitrag von Speedy » Do 24.07.03 13:19

kein Text

Cruiser

sind das nicht die gleichen wie von mattig?

Beitrag von Cruiser » Do 24.07.03 13:23

denke schon, denn sie sehen exakt so aus! bei meinen mattig blenden war es genau so! ich muss in der mitte ca. 10 cm raussägen, sonst wäre die motorhaube nicht zugegangen. das klebeband hielt auch nicht und die dinger lagen kein bisschen auf den scheinwerfern auf! nachdem man sie mit heiluftfön erwärmt hat, konnte man sie einigermaßen zurechtbiegen...

mfg

>Sorry, aber das muss mal raus. Damit die Teile richtig auf den 206er passen, müssen Stücke rausgesägt werden, mit dem Klebeband hält das Zeug nicht, muss noch Fensterkit rein, damits wirklich sauber aufliegt.

>Find ich wirklich ein wenig schwach!

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Das denke ich mir auch, die sehen doch alle gleich aus.

Beitrag von 6|_oo7 » Do 24.07.03 13:36

dakopfnicka
ADAC-Fan

re: Passgenauigkeit Scheinwerferblenden von Gutmann zum kotzen...

Beitrag von dakopfnicka » Do 24.07.03 14:26

hm, das stimmt wohl, aber ist es nicht prinzipiell so, dass gfk vor der montage eh angepasst werden muss (mit heißluftfön o.ä.)??

bis jetzt habe ich eigentlich kein teil aus gfk gesehn, dass man direkt montieren konnte....

hat wohl weniger mitm hersteller zu tun...

die härte war hamann mit meinem grill (ohne pug-zeichen) das ding passte vorten un dhinten nicht, da konnte man auch mitm fön nix ändern.. der pughändler hat schlussendlich ne ecke abgebrochen.. und hamann wollte ihm keinen ersatz leisten, obwohl das ding augenscheinlich die falschen abmessungen hatte! nun ja, ich hatte keinen schaden (ausser das ich länger auf meinen wagen gewartet habe) .. aber wnn man bedenkt, dass so ein ding 300 eur kostet und dan nochnichtmal psst *grummel*

:o)

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206

kann ich dir nur zustimmen...

Beitrag von Asterix » Do 24.07.03 14:29

die passen wirklich schlecht.

problem ist bei der sache, das gerade in diesem bereich kein 206er ist wie der andere. da sind mitunter enorme fertigungstoleranzen vorhanden.

das ist der grund warum die teile schlecht passen...

und die dinger sind wirklich von mattig!

greetz asterix

Michael

re: kann ich dir nur zustimmen...

Beitrag von Michael » Sa 13.03.04 09:36

>die passen wirklich schlecht.

>problem ist bei der sache, das gerade in diesem bereich kein 206er ist wie der andere. da sind mitunter enorme fertigungstoleranzen vorhanden.

>das ist der grund warum die teile schlecht passen...

>und die dinger sind wirklich von mattig!

>greetz asterix

Habe auch die Blende von Gutmann eingebaut.

Muß man halt so 30Prozent des bezahlten Plastik raus schneiden wie es auf der Zusatzskizze vermerkt ist.

Viel schlechter ist und das sollte einem guten Tuner nicht passieren, daß wenn man den Bereich der Blendenhalterung wie in der Skizze ( Skizze hätte von meinem 3 Jährigen Sohn sein können ) auschneidet so daß die Haube zu geht, dann die Teilenummer mit entfernt und so keinen Nachweis zum Gutachten mehr hat.

Bleibt nur die Ausschnitte bis ans Lebensende mit im Fahrzeug zu haben.

Das ist eben nicht wirklich.... ...oh ....Mann

Michael

Antworten