106 serie 2 front an 205gti ???...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
boraa
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

106 serie 2 front an 205gti ???...

Beitrag von boraa » Do 31.07.03 00:01

da die angebote für ne schöne frontschürze für den 205er immer rarer werden, hab ich an den anbau einer 106 s16 front ( vielleicht auch heck-) schürze gedacht. da ich den 106er aber nur auf bildern zum vergleich hab wollte ich mal eure meinung hören.


klar das man da n wenig abändern muss, aber so im grossen und ganzen?


und ob man das material gut abändern kann?


was meint ihr mit tüv? is ja eigentlich orig. peugeot...


thanx für jede antwort!


grüsse


boraa

Spock
Strafzettelsammler
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: 106 serie 2 front an 205gti ???...

Beitrag von Spock » Do 31.07.03 00:06

hm ich glaube net, dass das geht. der 205 ist (denke ich) nen stück breiter als der 106. vielleicht passt die vom 306 eher

M205

re: 106 serie 2 front an 205gti ???...

Beitrag von M205 » Do 31.07.03 00:09

hi,


also wie das beim anpassen aussieht hab ich keine ahnung, aber dem TÜV ist das wohl ziehmlich egal ob das teil orig. von peugeot kommt, denn es ist kein orig. teil vom 205. Ich denke da wirst du wohl nicht an ner eintelabnahme drum herum kommen. Klär das lieber erst mal mit deinen TÜV ab bevor du dir die ganze arbeit umsonst gemacht hast.


mfg Michael

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

lol

Beitrag von SubWOof3r » Do 31.07.03 03:23

<center><img src="http://www.psa-car-style.de/peugeot205/ ... "></center>


Hi!


Moment, du sagst das Angebot für Frontschürzen für den 205 wird immer weniger und würdest DESWEGEN auf eine 106er Front ausweichen. Sorry, aber das stimmt einfach nicht! Was stellst du dir denn für eine Front vor? Vielleicht kann ich dir helfen??


Wenn du das mit der 106er Front machst (warum auch immer) ist es total egal ob das original Teile sind oder nicht ... ! Liegt, wie meistens, im Ermessen des TÜV-Menschen!


Grüße und gute N8!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19573
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

viel arbeit...

Beitrag von obelix » Do 31.07.03 07:14

die schürzen vom 106 sind breiter, musst also in der breite was rausnehmen.


dann hast du das problem, dass der 205 eher gerade ist an front und heck wohingegen der 106 zemlich


rundlich ist.


du musst sämtliche blechteile, die an die 106er teile angrenzen abändern. und wenn du das alles dann


sauber drin hast, musst du das ganze noch dem tüv-prüfer schmackhaft machen. bei dn lampen und der


haube sehe da kein poblem, das hauptproblem dürfte die frontschürze sein, weil die direkt die aerodynamik


beeinflusst und somit auch deine auf- bzw. abtriebswerte.


könnte funktionieren, aber ne garantie würde ich da nicht drauf geben. allerdings frage ich mich, ob sich


der aufwand lohnt. nur wegen der frontschürze? und ob es nachher nach was aussieht? die ganzen umbauten


die man so soeht mit 206er-front finde ich ehrlich gesagt hässlich. und die 106er-front ist ja ned soooo weit


weg vom 206...


meine meinung: lass ihn so wie er ist - das sieht immer noch am besten aus. einer der schönsten spoiler ist


der alte belding, such doch da einen gebrauchten...


den hier mein ich:


<IMG src="http://www.obelix.peugeotforum.net/bilder/ev18c.jpg" alt="http://www.obelix.peugeotforum.net/bilder/ev18c.jpg">


<IMG src="http://www.obelix.peugeotforum.net/bilder/ev21c.jpg" alt="http://www.obelix.peugeotforum.net/bilder/ev21c.jpg">


good luck!


obelix

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

ja Belding is der schönste mit 4 leuchten :)

Beitrag von XenonShock » Do 31.07.03 10:56

>die schürzen vom 106 sind breiter, musst also in der breite was rausnehmen.


>dann hast du das problem, dass der 205 eher gerade ist an front und heck wohingegen der 106 zemlich


>rundlich ist.


>du musst sämtliche blechteile, die an die 106er teile angrenzen abändern. und wenn du das alles dann


>sauber drin hast, musst du das ganze noch dem tüv-prüfer schmackhaft machen. bei dn lampen und der


>haube sehe da kein poblem, das hauptproblem dürfte die frontschürze sein, weil die direkt die aerodynamik


>beeinflusst und somit auch deine auf- bzw. abtriebswerte.


>könnte funktionieren, aber ne garantie würde ich da nicht drauf geben. allerdings frage ich mich, ob sich


>der aufwand lohnt. nur wegen der frontschürze? und ob es nachher nach was aussieht? die ganzen umbauten


>die man so soeht mit 206er-front finde ich ehrlich gesagt hässlich. und die 106er-front ist ja ned soooo weit


>weg vom 206...


>meine meinung: lass ihn so wie er ist - das sieht immer noch am besten aus. einer der schönsten spoiler ist


>der alte belding, such doch da einen gebrauchten...


>den hier mein ich:


><IMG src="http://www.obelix.peugeotforum.net/bilder/ev18c.jpg" alt="http://www.obelix.peugeotforum.net/bilder/ev18c.jpg">


><IMG src="http://www.obelix.peugeotforum.net/bilder/ev21c.jpg" alt="http://www.obelix.peugeotforum.net/bilder/ev21c.jpg">


>good luck!


>obelix

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19573
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

nee, nur 2 leucthen, 4 sind zu prollig...

Beitrag von obelix » Do 31.07.03 11:03

der mit 2 sieht gut aus, ist seriennah und elegant.


der 4-lampen spoiler ist zu fett für die zierliche front.


obelix

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

2 leuchten, 4 sind zu Geil...

Beitrag von XenonShock » Do 31.07.03 11:10

<center><img src="http://www.pixum.de/int/img.php?u=peuge ... "></center>


Also ich finde beide schön. und naja den mit 4 find ich nicht so prollig klar macht ihn etwas breiter aber ich finde das past gut zu den hauptscheinwerfer.


<A href="http://www.pixum.de/int/img.php?u=peuge ... 3&ts=12264" target="_top">http://www.pixum.de/int/img.php?u=peuge ... s=12264</A>

Benutzeravatar
PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
Beiträge: 641
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

re: 2 leuchten, 4 sind zu Geil...

Beitrag von PeugeotHeiZeR » Do 31.07.03 21:47

<center><img src="http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... "></center>


< img src=<http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... en.15..jpg>" border="0">


na,wenn ich auch noch die nebler hätte....dann wär mein wagen vollkommen...:)

Benutzeravatar
PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
Beiträge: 641
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

ochmanno..funzt net,pic inside

Beitrag von PeugeotHeiZeR » Do 31.07.03 21:50

<center><img src="http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... "></center>





>na,wenn ich auch noch die nebler hätte....dann wär mein wagen vollkommen...:)

Antworten