Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Do 31.07.03 10:37
moinsen...
seit einiger zeit sabbert meine diesela und tropft wie ein kieslaster, immer nach dem tanken...
habe bereits die tankgeberdichtung ersetzt. gestern bem tanmken hab ich dann mit der taschenlampe
in das loch in der karosserie reingefunzelt, das über dem tankgeber sitzt. als der tank voller wurde, hat
es angefangen, neben dem tankgeber richtung fahrzeugmitte wie ein wasserhahn zu laufen. dort sitzt
wohl die tankentlüftung.
hat schon mal jemand damit probleme gehabt?
von wo nach wo führt der entlüftungsschlauch?
kann man den wechseln ohne den tank auszubauen?
fragen über fragen...
ich hab echt keinen bock, den tank ohne hebebühne rauszunehmen, bloss wegen dem sch***schlauch.
lieber schneide ich ein loch ins blech, dass ich von oben rankomme...
wer hat tipps?
gruss
obelix
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Do 31.07.03 10:57
moin moin,
wenn ich mich recht erinnere dann hat der 205 tank keine richtige entlüftung. du hast da nur den füllstandgeber und die benzin pumpe mit 2 anschlüssen. entlüftet wird der normaler weise über den einfüllstutzen. schau mal in den hinteren rechten radlauf. nicht das sich dort der gummi schlauch von tank geköst hat oder einfach nur porös geworden ist. dann sabbert der dort raus und läuft am tank runter bis kurz vor der fahrzeugmitte.
Mfg Martin
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 31.07.03 11:01
ist definitv die entlüftung auf dem tank,
ich habs ja gesehen. radkasten ist staubtrocken...
zwischen den 2 tankhälften sitzt der stutzen mit nem schlauch an der tankoberseite. ca. 3-4 cm neben
der tankgeberöffnung. die frage ist, wo läuft der schlauch hin und kann man ihn tauschen ohne dbehälterausbau...
gruss
obelix
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Do 31.07.03 14:12
stimmt. den schlauch hab ich aber nur gesehen wo der tank unten war. aber wo genau der jetzt verläuft das weiß ich leider nicht mehr. ich hatte da ganz andere sorgen wo ich meinen tank wechseln mußte
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Do 31.07.03 16:21
hast schonmal die Kraftstoffschläuche gewechselt???
hatte ich mal dass die zum sabbern Angefangen haben
und die wechseln geht recht einfach musst nur abklemmen nen gewindebolzen rein drehn in schlauch und dann am andern ende neuen schlauch rauf und von unten durch ziehen , am besten schiebt von oben jemand den neuen schlauch hinterher ned dass er rausrutscht vom gewindebolzen