Der 1,9L Diesel ist halt n Arbeitstier... Nich viel dampf aber solide ohne Ende. Ich wette wenn man den gut pflegt sind 600 tkm kein problem... Man merke: heute baut VW Diesel Motoren mit 1,9L und 130 PS ;D... was hält da wohl länger.... Hab auf jedenfall schon einige 1,9er Peugeot/zitronen Diesel gesehen die mit ERSTER maschine zwischen 300 und 700 tkm auf der Uhr hatten... 700 tkm muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen... Wenn der scheiss diesel ne vernünftige abgasnorm hätte (weiß nich genau was der hat, aber wenn der so günstig wär wie nen 106 diesel mit 1,4L (230 EUR im Jahr) dann würd ich mir so n ding ziehen als ALLTAGSHURE)

Günstig, hält, läuft ;D))))))
Böse
>Hab mal nen Manta mitm 205 XRD (gut er hatte auch 60PS) abgeschleppt, die Kiste wog übrigens mit Fahrer 1,6 t. Warn Sonderumbau mit 230PS Motor (aber was bringts wenn die Maschine im Ar*** ist).
>Die Strecke ging u.a. 2km einen steilen Berg hoch. Es kam zwar nicht mehr als 65 km/h zustande aber mehr war auch eh nicht drin, da der Manta ja fast keine Bremse hatte).
>Geht alles ...