hilfe, mein peugeot 206 hat elektronikfehler durch rücklichteinbau?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
florian

hilfe, mein peugeot 206 hat elektronikfehler durch rücklichteinbau?!

Beitrag von florian » Fr 01.08.03 07:45

habe gestern rücklichter hinten eingebaut, als ich das standlicht testen wollte, flog ne sicherung raus, danach sicherung gewechselt -> hat funktioniert , nach ein paar metern fing es an zu stinken... die sicherung brannte diesmal durch?!

danach war es beim betätigen der :

ZV durch fernbedienung : es blinkte das 3.te bremslicht mit sowie licht und blinker

durch treten auf die bremse , ging der linke blinker mit

HILFE!!! Was heisst das jetzt ?!

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: hilfe, mein peugeot 206 hat elektronikfehler durch rücklichteinbau?!

Beitrag von Streetfighter » Fr 01.08.03 08:03

hallo

kontrolloere mal die fassungen wo die birnen drin sind.

da si so kleiner strompopel drin-wenn der etwas verdrückt ist geht der auf masse.

anderer fehler kann der anschlussstecker selber sein--alle pins mal prüfen

und auch von hinten in denm stecker schauen net das da ein draht des kabels im stecker selber was brückt

wahrscheinlich hast aber hinten die birne stabndlicht/bremslicht etwas schief eingebaut oder die stromzufuhrpopel berühren sich, bzw. sind net sauber in der fassung drin

gruss robert

florian

lösung gefunden , bitte lesen (rücklichter hatten kurzen drin-kabelverschmort)

Beitrag von florian » Fr 01.08.03 09:31

Hi leute, also ich bin jetzt um 120 € ärmer, habe es zu einem fachmann bringen lassen,

durch diese kack rücklichter habe ich nen kurzen gehabt , das kabel hat sich erwärmt, ... ist zusammengeschmolzen und nun muss es ausgetauscht werden, insgesamt mit austausch 120 €.

TOM

Wo haste die leuchten denn hergehabt?? marke??? (o.t.)

Beitrag von TOM » Fr 01.08.03 09:37

>habe gestern rücklichter hinten eingebaut, als ich das standlicht testen wollte, flog ne sicherung raus, danach sicherung gewechselt -> hat funktioniert , nach ein paar metern fing es an zu stinken... die sicherung brannte diesmal durch?!

>danach war es beim betätigen der :

> ZV durch fernbedienung : es blinkte das 3.te bremslicht mit sowie licht und blinker

>durch treten auf die bremse , ging der linke blinker mit

>HILFE!!! Was heisst das jetzt ?!

Antworten