205 Jeans Look

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Daniel

205 Jeans Look

Beitrag von Daniel » Sa 02.08.03 00:07

Hallo,

ich habe heute bei einem Händler einen 205er mit Jeans-Look gesehen ...

Irgendwie bekomm ich das Auto nicht mehr aus dem Kopf, ich habe schon überall im Internet nach Bildern von dem Innenraum gesucht, aber absolut nix gefunden.

Weiß jemand wo ich Bilder bekomme?

Ich würd mir gern das Teil kaufen, aber 4.500€ ist für 100.000 km und ne Kaputte Beifahrertür & Dach (irgend was schweres draufgefallen, 4cm Dellen drin) ist doch ein bißchen zu teuer ...

Daniel

re: Ist ein 205 New Look habe einen Gefunden

Beitrag von Daniel » Sa 02.08.03 01:19

Aha, 399€ ...

Hm, ich glaub ich druck das mal aus und geh zu dem Händler ...

Ich such aber weiterhin noch ein paar gute Bilder, insbesondere Innenraum ...

Sieht einfach geil aus ... Jeans ...

Stef_D

re: 205 Jeans Look

Beitrag von Stef_D » Sa 02.08.03 11:24

>Hallo,

Heißt das Modell wirklich irgendwie mit "Jeans" oder meinst du nur die Sitze? Sitze mit Jeansähnlichem Stoff wurden im 205 ab 1988 verbaut. Die Nähte ware bunt, Sitzfläche blau mit hellgrauem Paspel (Plastikkante). Die Türpappen hatten einen Streifen in dem gleichen Blau. Es handelt sich nicht wirklich um Jeansstoff, aber die Sitze sind sehr robust und bequem. Es gab sie übrigens auch in schwarz mit bunten Nähten.

Nun zum aber Preis: Ein 205 1,1 mit 100000 km darf keinesfalls mehr als 1000 Euro kosten. Dann sollte er aber OHNE Beulen etc und mit 2 Jahren Tüv sein. € 4500 ist ja wohl nur ein Scherz.

Generell kannste mit dem Auto wenig falsch machen, sehr langlebig und sparsam. Schwachstellen sind Antriebswellenmanschetten. Zahnriemen muss alle 70000 gemacht werden. Wärmetauscher geht schonmal kaputt.

Sonst kaum Probleme.

Gruß Stefan

Diggar

106 Kid??

Beitrag von Diggar » Sa 02.08.03 13:57

Den 106´er gab es mal als Modell "Jeans Kid". Da waren die Sitze auch aus Jeans-Stoff. Sah net schlecht aus.

>Aha, 399€ ...

>Hm, ich glaub ich druck das mal aus und geh zu dem Händler ...

>Ich such aber weiterhin noch ein paar gute Bilder, insbesondere Innenraum ...

>Sieht einfach geil aus ... Jeans ...

fishbone
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
ist ein 205 junior

Beitrag von fishbone » So 03.08.03 00:52

wenn ich so sagen darf ein haufen blech mit 4 reifen. meine mutter hatte soeinen, und das war einfach ein besserer einkaufswagen...

würde dir von diesem kauf abraten

Stef_D

Einspruch...

Beitrag von Stef_D » Mo 04.08.03 21:56

das ist ein Super-Auto. Wenn die DDR so einen als "Volkswagen" gehabt hätte, wäre sie erst 10 Jahre später pleite gegangen.

Natürlich macht er optisch nicht viel her, aber der 205-Entwurf ist ja auch schon 20 Jahre alt. Dafür aber sehr SEHR sparsam, ausreichend flott, komfortabel gefedert, sehr zuverlässig und simpel zu reparieren. Meiner hat 263000 gemacht und auch dann war s nur ZK-Dichtung und Ölundichtigkeiten, die ihn ins Grab gebracht haben. Weiter oben im Forum gehts um die Frage, was LOHNT bei einem Auto und was nicht. Na, dieses Auto lohnt.

Gruß Stefan

Antworten