Gute Lautsprecher für Peugeot 206 Heckablage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Puggi

Gute Lautsprecher für Peugeot 206 Heckablage

Beitrag von Puggi » Mo 04.08.03 16:45

Servus Leute !

Suche ein paar gute Boxen für meinen Peugeot 206 . Es solten min.200 Durchmesser haben und runde vorm haben.

Kennt jemand ein paar Gute ???? Solten auch 3 Wege sein in Kompomenten.

danke

dakopfnicka
ADAC-Fan
Land: Deutschland

besser nicht: Peugeot 206 Heckablage

Beitrag von dakopfnicka » Mo 04.08.03 16:53

hallo, das thema istshcon oft besprochen worden.

1) bei einem konzert kommt die musik auch von vorne:kauf dir besser ein gutes frontsystem und nen kleinen amp.. da ist das geld besser investiert.

2) bei einem unfall bringt dich die ablage um.. rechne mal aus, mit was für einer geschwindigkeit dir die ablage gegen den schädel oder ins genick kracht, wenn du einen unfall hast....

fazit: besser nicht. sowohl aus klang- als auch aus unfalltechnischen gesichtspunkten sind heckablagen nicht empfehlenswert...

nach hinten kommt eigentlich nur der sub.....

:o)

Puggi

re: besser nicht: Peugeot 206 Heckablage

Beitrag von Puggi » Mo 04.08.03 17:56

Hi , das ist schon klar und das seheich jetzt auch ein . Deswegen will ich ja nur 3 Weg Kompomenten Boxen draufmachen . Und nicht mehr 2 Boxen mit 200cm durchmesser . Da ist das Board nur ca 5 kg schwer und wie es mal war 13,5 kg . Verkaufe meinen Subwoofer wieder . Er ist ein 30cm und Infinity 120.1se 1200watt , rms 300 watt .

Wär interesse hat schaut Ebay der Suvb ist 3 tage alt .

1std gelaufen .

gruss

>hallo, das thema istshcon oft besprochen worden.

>1) bei einem konzert kommt die musik auch von vorne:kauf dir besser ein gutes frontsystem und nen kleinen amp.. da ist das geld besser investiert.

>2) bei einem unfall bringt dich die ablage um.. rechne mal aus, mit was für einer geschwindigkeit dir die ablage gegen den schädel oder ins genick kracht, wenn du einen unfall hast....

>fazit: besser nicht. sowohl aus klang- als auch aus unfalltechnischen gesichtspunkten sind heckablagen nicht empfehlenswert...

>nach hinten kommt eigentlich nur der sub.....

>:o)

Puggi

Beitrag von Puggi » Mo 04.08.03 17:57

Hi , das ist schon klar und das sehe ich jetzt auch ein . Deswegen will ich ja nur 3 Wege Kompomenten Boxen draufmachen . Und nicht mehr 2 Boxen mit 200cm durchmesser . Da ist das Board nur ca 5 kg schwer und wie es mal war 13,5 kg . Verkaufe meinen Subwoofer wieder . Er ist ein 30cm und Infinity 120.1se 1200watt , rms 300 watt .

1std gelaufen .

gruss

>1) bei einem konzert kommt die musik auch von vorne:kauf dir besser ein gutes frontsystem und nen kleinen amp.. da ist das geld besser investiert.

>2) bei einem unfall bringt dich die ablage um.. rechne mal aus, mit was für einer geschwindigkeit dir die ablage gegen den schädel oder ins genick kracht, wenn du einen unfall hast....

>fazit: besser nicht. sowohl aus klang- als auch aus unfalltechnischen gesichtspunkten sind heckablagen nicht empfehlenswert...

Puggi

Beitrag von Puggi » Mo 04.08.03 17:58

Hi , das ist schon klar und das sehe ich jetzt auch ein . Deswegen will ich ja nur 3 Wege Kompomenten Boxen draufmachen . Und nur 2 Boxen mit 200cm durchmesser . Da ist das Board nur ca 5 kg schwer und wie es mal war 13,5 kg . Verkaufe meinen Subwoofer wieder . Er ist ein 30cm und Infinity 120.1se 1200watt , rms 300 watt .

1std gelaufen .

gruss

RenM
Strafzettelsammler

Beitrag von RenM » Mo 04.08.03 19:12

da muss ich dir ganz klar widersprechen:

klanglich bringt das eine ganze menge. habe 2 16er in meiner hutablage und möchte die nicht mehr vermissen. Sound von allen Seiten ist durch nichts zu ersetzen und da reicht es nicht nen subwoofer in der kofferraum zu packen, der im gegensatz zu den Lautsprechern in der Hutablage viel platz wegnimmt, da der ja nunmal nur die Tiefentöne abdeckt. Sicher ist das Frontsystem auch sehr wichtig, aber man hört halt wenn der sound nur von vorne kommt und das ist ziemlich langweilig. deine argumentation kann ich auch nicht nachvollziehen bei jedem guten konzert stehen auch hinten boxen für den rundumsound

zur unfallgefahr:

wenn man die Hutablage richtig baut (so dass sie formschlüssig hält) geht sie genausowenig aus den angeln wie die original hutablage. hab schon 2 vollbremsungen damit gemacht und es hat sich nichts bewegt. ausserdem muss die hutablage erstmal an den nackenstützen der rückbank vorbei...

man darf halt keine laber konstruktion bauen wie se das bei sat 1 so toll gezeigt haben.

ein bild meiner hutablage, leider nur von unten. kann aber noch eins von oben machen...

http://www.modernwarfare.net/p206-ccflh.JPG

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
vollbremsung ist nichts im vergleich zu einem crash!

Beitrag von pongi » Mo 04.08.03 19:28

und dabei brauchst du nicht schnell sein.

und was die kopfstützen angeht. keine angst die dinger sind auch kein hinderniss für 5kg holz und metall die aus höherer geschwindikeit abrupt abgebremst werden.

ist genauso wie denn du meinst das du dich nicht anschnallen brauchst weil du dich ja festhalten kannst. selbst bei 30km/h geht das schon nicht mehr.

aber jeder wie er will

matthias

Puggi

Beitrag von Puggi » Mo 04.08.03 19:31

>>hallo, das thema istshcon oft besprochen worden.

>>1) bei einem konzert kommt die musik auch von vorne:kauf dir besser ein gutes frontsystem und nen kleinen amp.. da ist das geld besser investiert.

>>2) bei einem unfall bringt dich die ablage um.. rechne mal aus, mit was für einer geschwindigkeit dir die ablage gegen den schädel oder ins genick kracht, wenn du einen unfall hast....

>>fazit: besser nicht. sowohl aus klang- als auch aus unfalltechnischen gesichtspunkten sind heckablagen nicht empfehlenswert...

>>nach hinten kommt eigentlich nur der sub.....

>>:o)

>da muss ich dir ganz klar widersprechen:

>klanglich bringt das eine ganze menge. habe 2 16er in meiner hutablage und möchte die nicht mehr vermissen. Sound von allen Seiten ist durch nichts zu ersetzen und da reicht es nicht nen subwoofer in der kofferraum zu packen, der im gegensatz zu den Lautsprechern in der Hutablage viel platz wegnimmt, da der ja nunmal nur die Tiefentöne abdeckt. Sicher ist das Frontsystem auch sehr wichtig, aber man hört halt wenn der sound nur von vorne kommt und das ist ziemlich langweilig. deine argumentation kann ich auch nicht nachvollziehen bei jedem guten konzert stehen auch hinten boxen für den rundumsound

>zur unfallgefahr:

>wenn man die Hutablage richtig baut (so dass sie formschlüssig hält) geht sie genausowenig aus den angeln wie die original hutablage. hab schon 2 vollbremsungen damit gemacht und es hat sich nichts bewegt. ausserdem muss die hutablage erstmal an den nackenstützen der rückbank vorbei...

>man darf halt keine laber konstruktion bauen wie se das bei sat 1 so toll gezeigt haben.

>ein bild meiner hutablage, leider nur von unten. kann aber noch eins von oben machen...

>http://www.modernwarfare.net/p206-ccflh.JPG

Hi , Was hast du für Boxen hinten drin . Kennst du gute Boxen wie Infinity ?

Puggi

Beitrag von Puggi » Mo 04.08.03 19:33

>>>hallo, das thema istshcon oft besprochen worden.

>>>1) bei einem konzert kommt die musik auch von vorne:kauf dir besser ein gutes frontsystem und nen kleinen amp.. da ist das geld besser investiert.

>>>2) bei einem unfall bringt dich die ablage um.. rechne mal aus, mit was für einer geschwindigkeit dir die ablage gegen den schädel oder ins genick kracht, wenn du einen unfall hast....

>>>fazit: besser nicht. sowohl aus klang- als auch aus unfalltechnischen gesichtspunkten sind heckablagen nicht empfehlenswert...

>>>nach hinten kommt eigentlich nur der sub.....

>>>:o)

>>da muss ich dir ganz klar widersprechen:

>>klanglich bringt das eine ganze menge. habe 2 16er in meiner hutablage und möchte die nicht mehr vermissen. Sound von allen Seiten ist durch nichts zu ersetzen und da reicht es nicht nen subwoofer in der kofferraum zu packen, der im gegensatz zu den Lautsprechern in der Hutablage viel platz wegnimmt, da der ja nunmal nur die Tiefentöne abdeckt. Sicher ist das Frontsystem auch sehr wichtig, aber man hört halt wenn der sound nur von vorne kommt und das ist ziemlich langweilig. deine argumentation kann ich auch nicht nachvollziehen bei jedem guten konzert stehen auch hinten boxen für den rundumsound

>>zur unfallgefahr:

>>wenn man die Hutablage richtig baut (so dass sie formschlüssig hält) geht sie genausowenig aus den angeln wie die original hutablage. hab schon 2 vollbremsungen damit gemacht und es hat sich nichts bewegt. ausserdem muss die hutablage erstmal an den nackenstützen der rückbank vorbei...

>>man darf halt keine laber konstruktion bauen wie se das bei sat 1 so toll gezeigt haben.

>>ein bild meiner hutablage, leider nur von unten. kann aber noch eins von oben machen...

>>http://www.modernwarfare.net/p206-ccflh.JPG

>Hi , Was hast du für Boxen hinten drin . Kennst du gute Boxen wie Infinity ?

Geiles Bild von der Heckablage . Was sind des für Boxen was du hast ??

Preis??? Marke ?? Suche bis morgen welche

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: vollbremsung ist nichts im vergleich zu einem crash!

Beitrag von RallyePower » Mo 04.08.03 19:33

da geb ich dir voll und ganz recht denn bei nem crash kann aus 20kgholz und eisen schonmal ne gute tonne(1000kg)(berechenbar aus masse x beschleunigung) zusammenkommen die ungebremst dir ins genick fliegt

Antworten