Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
306er-Cruiser
Beitrag
von 306er-Cruiser » Mo 04.08.03 21:30
... selbst feststellen oder ist hiefür immer ein (not-)arzt von nöten ... frage deshalb, weil meine mum beim spurwechsel (rechts nach links) einen anderen wagen gestreift hat und dabei die beifahrerin verletzt wurde ... notarzt wollten die geschädigten keinen haben ... polizei hielt nur sowas wie prellung am rechten knie und schock oder sowas fest um dies dann praktisch meiner mum vorhalten zu können und evtl. die strafe hochzusetzen.
normalerweise darf die polizei doch sowas garnicht machen ... wär das gleiche wenn ich als feuerwehrmann einem geschädigten sag "du bist ans schild gefahren und hast dein knie angehauen, jetzt hast du da ne prellung" ... der darf sich doch dann genausowenig darauf verlassen ... oder täusch ich mich da???
wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.
rechtsanwalt wird eingeschaltet, da meine mum meint, daß der wagen erst hinter ihr gefahren ist und sie aufgrund ihrer geringeren geschwindigkeit mal ganz schnell überholen wollte
für antworten bedank ich mich jetz schonmal ....
grüße aus dem sonnigen aschaffenburg ... dem bayerischen nizza
-
Günter
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Günter » Mo 04.08.03 22:15
>... selbst feststellen oder ist hiefür immer ein (not-)arzt von nöten ... frage deshalb, weil meine mum beim spurwechsel (rechts nach links) einen anderen wagen gestreift hat und dabei die beifahrerin verletzt wurde ... notarzt wollten die geschädigten keinen haben ... polizei hielt nur sowas wie prellung am rechten knie und schock oder sowas fest um dies dann praktisch meiner mum vorhalten zu können und evtl. die strafe hochzusetzen.
>normalerweise darf die polizei doch sowas garnicht machen ... wär das gleiche wenn ich als feuerwehrmann einem geschädigten sag "du bist ans schild gefahren und hast dein knie angehauen, jetzt hast du da ne prellung" ... der darf sich doch dann genausowenig darauf verlassen ... oder täusch ich mich da???
>wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.
>rechtsanwalt wird eingeschaltet, da meine mum meint, daß der wagen erst hinter ihr gefahren ist und sie aufgrund ihrer geringeren geschwindigkeit mal ganz schnell überholen wollte
>für antworten bedank ich mich jetz schonmal ....
>grüße aus dem sonnigen aschaffenburg ... dem bayerischen nizza
nicht ins Krankenhaus sondern kann selbständig einen Arzt aufsuchen der die Anamnese dokumentiert. Er wird das auch der Polizei mitteilen die daraufhin eine Unfallaufnahme durchführt und die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft mitteilt die dann ihrerseits tätig wird. Lag ein Grund vor das Deine Mam mit geringer Geschwindigkeit fuhr? Nach den Ausführungen von Dir sieht es so aus als wenn Deine Mutter die verursacherin des Unfalles wär da sie ihn bei einem Spurwechsel verursacht hat. Es ist aber gut das Ihr einen Anwalt einschaltet nehmt aber einen der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist. MfG Günter
-
306er-Cruiser
Beitrag
von 306er-Cruiser » Mo 04.08.03 22:22
>>... selbst feststellen oder ist hiefür immer ein (not-)arzt von nöten ... frage deshalb, weil meine mum beim spurwechsel (rechts nach links) einen anderen wagen gestreift hat und dabei die beifahrerin verletzt wurde ... notarzt wollten die geschädigten keinen haben ... polizei hielt nur sowas wie prellung am rechten knie und schock oder sowas fest um dies dann praktisch meiner mum vorhalten zu können und evtl. die strafe hochzusetzen.
>>normalerweise darf die polizei doch sowas garnicht machen ... wär das gleiche wenn ich als feuerwehrmann einem geschädigten sag "du bist ans schild gefahren und hast dein knie angehauen, jetzt hast du da ne prellung" ... der darf sich doch dann genausowenig darauf verlassen ... oder täusch ich mich da???
>>wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.
>>rechtsanwalt wird eingeschaltet, da meine mum meint, daß der wagen erst hinter ihr gefahren ist und sie aufgrund ihrer geringeren geschwindigkeit mal ganz schnell überholen wollte
>>für antworten bedank ich mich jetz schonmal ....
>>grüße aus dem sonnigen aschaffenburg ... dem bayerischen nizza
>
>nicht ins Krankenhaus sondern kann selbständig einen Arzt aufsuchen der die Anamnese dokumentiert. Er wird das auch der Polizei mitteilen die daraufhin eine Unfallaufnahme durchführt und die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft mitteilt die dann ihrerseits tätig wird. Lag ein Grund vor das Deine Mam mit geringer Geschwindigkeit fuhr? Nach den Ausführungen von Dir sieht es so aus als wenn Deine Mutter die verursacherin des Unfalles wär da sie ihn bei einem Spurwechsel verursacht hat. Es ist aber gut das Ihr einen Anwalt einschaltet nehmt aber einen der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist. MfG Günter
was heißt gering ... sie kannte die strecke nicht und ist halt 80 gefahren wo 80 stand ... so ungefähr halt ... sie hat sich ja dann auch nochmal mit der frau unterhalten und die sagte, sie wird deswegen nich gleich zum arzt gehen ... aber trotzdem danke
-
max
- Händler
- Land: Deutschland
-
von max » Di 05.08.03 01:01
>>>... selbst feststellen oder ist hiefür immer ein (not-)arzt von nöten ... frage deshalb, weil meine mum beim spurwechsel (rechts nach links) einen anderen wagen gestreift hat und dabei die beifahrerin verletzt wurde ... notarzt wollten die geschädigten keinen haben ... polizei hielt nur sowas wie prellung am rechten knie und schock oder sowas fest um dies dann praktisch meiner mum vorhalten zu können und evtl. die strafe hochzusetzen.
>>>normalerweise darf die polizei doch sowas garnicht machen ... wär das gleiche wenn ich als feuerwehrmann einem geschädigten sag "du bist ans schild gefahren und hast dein knie angehauen, jetzt hast du da ne prellung" ... der darf sich doch dann genausowenig darauf verlassen ... oder täusch ich mich da???
>>>wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.
>>>rechtsanwalt wird eingeschaltet, da meine mum meint, daß der wagen erst hinter ihr gefahren ist und sie aufgrund ihrer geringeren geschwindigkeit mal ganz schnell überholen wollte
>>>für antworten bedank ich mich jetz schonmal ....
>>>grüße aus dem sonnigen aschaffenburg ... dem bayerischen nizza
>>
>>nicht ins Krankenhaus sondern kann selbständig einen Arzt aufsuchen der die Anamnese dokumentiert. Er wird das auch der Polizei mitteilen die daraufhin eine Unfallaufnahme durchführt und die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft mitteilt die dann ihrerseits tätig wird. Lag ein Grund vor das Deine Mam mit geringer Geschwindigkeit fuhr? Nach den Ausführungen von Dir sieht es so aus als wenn Deine Mutter die verursacherin des Unfalles wär da sie ihn bei einem Spurwechsel verursacht hat. Es ist aber gut das Ihr einen Anwalt einschaltet nehmt aber einen der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist. MfG Günter
>
>was heißt gering ... sie kannte die strecke nicht und ist halt 80 gefahren wo 80 stand ... so ungefähr halt ... sie hat sich ja dann auch nochmal mit der frau unterhalten und die sagte, sie wird deswegen nich gleich zum arzt gehen ... aber trotzdem danke
-
306er-Cruiser
Beitrag
von 306er-Cruiser » Di 05.08.03 07:38
... vielleicht gibts ja hier leute, die sich gut im recht auskennen ... genauso wie es hier leute gibt, die sich gut mit autos auskennen!
wenn dich mein thread stört, les drüber weg!
so long