Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Stefan306
Beitrag
von Stefan306 » Mi 06.08.03 19:34
Hallo
Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 306er (1,6er Benziner)..
Die Urlaubsreise steht vor der Türe und das bei diesen Temperaturen von über 40 Grad..
1000km und volle zuladung (Stuttgart - Dänemark) und dann dieser Backofen dadraussen..
Habe zum Glück eine Klima, aber das bedeutet ja auch nochmal Hitzestress für den Löwen..
Wie halten sich eure Löwen?
Bzw wie hoch darf eigentlich das Kühlwasser gehen?
Gibt sonst noch Tips wie man das für sich und den Löwen schonend machen kann..
Weiss einer zum Schluss noch wie Strassentechnisch A8, A7, A1 und Hitzeschäden aussieht?
Ich hoffe diese Hitze geht etwas zurück..30 Grad würden ja schon langen..aber bitte nicht über 40..
-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Mi 06.08.03 19:39
Hey,
komme bei normalen fließenden Verkehr nicht über 80 Grad, bei Stop and Go läuft der Lüfter alle 30 sec. (also bei 110 Grad) - Gab bislang keine Probleme mit der Hitze.
Liebe Grüße
Roland
-
zak
- Auspuffpolierer
- Land: Deutschland
Beitrag
von zak » Mi 06.08.03 19:42
hi!
fahr zwar nen diesel (206 hdi) aber der kann ja auch heiß werden.
ich fahre jeden tag autobahn merzig -> luxembourg. meine wassertemp
ist mit klima und bei ca. 130km/h bei 75-80°C und die öltemp auf zwischen
90 und 100°C. also alles im grünsten bereich. im stau geht die
wassertemperatur kaum über 90°C, also auch noch weit im grünen bereich.
von daher würd ich mir keine sorgen machen. vielleicht ne flasche
destilliertes wasser für den kühler mitnehmen, etwas öl und dann solltest
du eigentlich gut über die strecke kommen.
viel mehr sorgen würd ich mir um den fahrer machen ;o)
der sollte regelmässig befeuchtet werden (aber nich mit destilliertem wasser *ggg*).
vielleicht checkst du nochmal die verschlauchung und ziehst die schellen
fest...sicher ist sicher. ansonsten wüßte ich jetzt nicht was noch zu machen wäre.
viel spass auf der reise, schönen urlaub und toi toi toi!
cu
zak
-
max122
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von max122 » Mi 06.08.03 22:33
>Hallo
>Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 306er (1,6er Benziner)..
>Die Urlaubsreise steht vor der Türe und das bei diesen Temperaturen von über 40 Grad..
>1000km und volle zuladung (Stuttgart - Dänemark) und dann dieser Backofen dadraussen..
>Habe zum Glück eine Klima, aber das bedeutet ja auch nochmal Hitzestress für den Löwen..
>Wie halten sich eure Löwen?
>Bzw wie hoch darf eigentlich das Kühlwasser gehen?
>
>Gibt sonst noch Tips wie man das für sich und den Löwen schonend machen kann..
>Weiss einer zum Schluss noch wie Strassentechnisch A8, A7, A1 und Hitzeschäden aussieht?
>Ich hoffe diese Hitze geht etwas zurück..30 Grad würden ja schon langen..aber bitte nicht über 40..
sollte sicher kein problem sein wenn der lüfter und sonst alles ok ist !
in manch noch wärmeren ländern fahren doch schliesslich auch peugeots ;-))
-
sebi306
Beitrag
von sebi306 » Mi 06.08.03 22:40
>Hallo
>Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 306er (1,6er Benziner)..
>Die Urlaubsreise steht vor der Türe und das bei diesen Temperaturen von über 40 Grad..
>1000km und volle zuladung (Stuttgart - Dänemark) und dann dieser Backofen dadraussen..
>Habe zum Glück eine Klima, aber das bedeutet ja auch nochmal Hitzestress für den Löwen..
>Wie halten sich eure Löwen?
>Bzw wie hoch darf eigentlich das Kühlwasser gehen?
>
>Gibt sonst noch Tips wie man das für sich und den Löwen schonend machen kann..
>Weiss einer zum Schluss noch wie Strassentechnisch A8, A7, A1 und Hitzeschäden aussieht?
>Ich hoffe diese Hitze geht etwas zurück..30 Grad würden ja schon langen..aber bitte nicht über 40..
-
Lupo
Beitrag
von Lupo » Do 07.08.03 11:42
Aloha,
bin mit meinem 306er td gerade 3500 km im tiefsten Süden Italiens unterwegs gewesen bei unmenschlicher Hitze (denk mal, das waren sicher 40-50° auf der Bahn) und er ist eigentlich mit Klima nie über 90° Wassertemp. gekommen, allerdings bis max. 120 km/h. Wenn ich ab und zu 160-170 gefahren bin, schnellte die Temeratur schlagartig hoch auf 95-98°, ausserdem lief dann der Kühlervent. dauernd und irgendwann wollte er nach dem Tanken nicht mehr starten, weil Batterie leer!
Greetz
Lupo