Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Nora306XSi
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Nora306XSi » Mo 11.08.03 13:45
Vor ungefähr 5 Monaten wurde ja mein Kleiner neu lackiert.. bis auf ein paar Staubkörnchen ist es ja echt schön geworden... aber mir ist unlängst aufgefallen dass er, wenn man den Lack von der Seite gegen das Licht anschaut, ganz leichte Orangenhaut bekommen hat (ich weiß net obs beim Auto auch so heißt - aber es schaut halt echt so aus wie Orangenhaut :o)
Nicht dass das jetzt der Weltuntergang für mich wäre - es ist ja im Moment nur minimal - aber was wenn das schlimmer wird? (so wie beim Menschen halt *gg* Stadium 1, Stadium 2 .... )
Kann man das irgendwie stoppen?
(vielleicht sollte ich ihn ihm ne Entschlackungskur verpassen *lol* Spezialbenzin oder so...)
-
raphi205cti
- Benzinsparer
-
von raphi205cti » Mo 11.08.03 13:50
Sorry, keine Ahnung
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Mo 11.08.03 13:55
So viele Macken wie der hat, kann er doch nur männlich sein...!
-
raphi205cti
- Benzinsparer
-
von raphi205cti » Mo 11.08.03 13:58
Aber lassen wir das, sonst gibts hier noch Krieg, diese Schlacht soll auf einem anderen Feld stattfinden...
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Mo 11.08.03 14:02
Du kommst nicht zufällig aufs Treffen nach Linz?? *krallenschärf*
-
raphi205cti
- Benzinsparer
-
von raphi205cti » Mo 11.08.03 14:19
Nein, das ist ein bischen weit weg von mir, ich wohne in der Nähe von Basel CH und ausserdem ist mein 205 CTi nicht unbedingt "treffenwürdig", bin halt Student und konnte den Wagen von meiner Mutter übernehmen! "Tuningmassnahmen" bestehen aus nem Gutmann Auspuff und nem riesigen Löwenaufkleber auf der Motorhaube! Der Kleine bräuchte ausserdem ne neue Zylinderkopfdichtung, das kostet aber ne Stange Geld und sie hält schon lange. Neue Füsschen würd er auch vertragen von den 14" Speedlines löst sich langsam der Lack! Sonst ist er aber topfit und geht wie die Sau, ein echtes Spassmobil, ist eben noch der 1.6er ohne Kat
-
Kheops
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Kheops » Mo 11.08.03 16:18
Hi!
Kommt mir sehr bekannt vor... ich kenn diese miese Erscheinung von meiner DS nach der Neulackierung. War auch voll in Panik... Hab mir dann aber mal die Autos auf der Straße genauer angeschaut, und bei den meisten ist das auch so. Vor allem bei dunklen Farben.
Also keine Panik, bis nicht die einzige, und schlimmer wirds mit Sicherheit nicht. (eher besser, da man sich irgendwann dran gewöhnt hat)
Und um Dich nochmehr zu beruhigen, mein silber 306er hat auch Orangenhaut und ist ein echter Löwe, also männlich... ;-)
Greetz, Michael
-
theblackCrow666
Beitrag
von theblackCrow666 » Mo 11.08.03 16:34
..also ich habe gehört, daß "faule passive Autos" Orangenhaut bekommen. (= Du mußt also Deinem Autochen nen Abenteuer suchen, bei dem es viel schwitzt und immer schön in "Betrieb" ist. Das heißt also für Dich viel rumfahren mit dem "Neuen", "hochtourig fahren", "nach ihm bremsen". Du mußt auch mal vor Ihm oder hinter Ihm fahren oder so anna Seite lang. Such Deinem Autochen nen S16 oder GTI, dem es hinterherhechelt. Nichts Gleichwertiges oder Unterwürfiges- das ist nur gut für (Rollen)Spielchen. Gönn auch mal Deinem Autochen was und sei nicht immer so egoistisch. (=
Du kannst es aber auch mal mit "Number One"-Acryllack-Reinigung und Versieglung probieren. Damit geht die Orangenhaut weg und dann auch bald der Lack. (= dann is der Lack endgültig ab...
*DermitderOrangehaut*
Gruss (=<
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Mo 11.08.03 16:47
hehe... Du solltest echt mit den harten Drogen aufhören...
aber danke für die Tipps
werd mal schaun was ich machen kann *lol*
-
theblackCrow666
Beitrag
von theblackCrow666 » Mo 11.08.03 17:20
...kleines Autochen. (= Woher weißt Du das mein KAW fast zudreht ist vorne und schrecklich schön hart? Suchtgefahr an Kurven! (=
So jetzt reichts

..(=<
P.S.: Orangenhaut haben oder nicht haben, ist die Plage. (;