Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pugnicker
- Lacklecker
- Land: Deutschland
-
von Pugnicker » Mi 13.08.03 21:29
Kann ich meine Felgen auch selbst in Stand setzen? Ihr kennt ja das Gefühl, wenn man aus Unachtsamkeit oder so mal gegen nen Bordstein setzt und die Kerbe drin ist?! Nun ja: N Kumpel hat sich eine Felge bei Pro-Felge Instand setzen lassen und war mit ich glaube 63€ dabei. inkl Versand.
Kann ich den Spass auch billiger haben? Hab gebrauchte Felgen gekauft, die schon leicht gequält wurden und dann kamen meine Missgeschicke auch noch dazu. Nur 63€ x 4 wird mir nen bissl teuer. Kann man das auch selber machen? Mitm Dremel oder so und danach natürlich lackieren.
FaB
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Mi 13.08.03 23:38
...in einer vw-zeitschrift ne anleitung dazu gesehen. müsste also machbar sein - frag mich nur bitte nicht wie!
-
Chrisssss
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Postleitzahl: 97656
Beitrag
von Chrisssss » Mi 13.08.03 23:48
dir Flüssigaluminium besorgen. Erst die Kerbe etwas sauberschleifen, die Aussparung auffüllen (ich weiß aber nicht wie man das Flüssigalu zum Erhärten bringt) und dann einfach die Überhänge glattschleifen. Soweit ich weiß, hat Obelix das bei den Felgen von Jutta geschafft, Kanten auszubessern. Frag ihn einfach mal.
Gruß,
Chris
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Do 14.08.03 00:33
lies Dir bitte mal das Posting durch und sag mal bitte was dazu. Kriegst auch n Schluck Zaubertrank...
Dank Dir.
FaB
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 14.08.03 06:46
nene, nix mit flüssigalu:-)
ich hab das stinknormal mit schleifpapier und spachtel gemacht. allerdings sind das auch bloss kleinere
scharten gewesen. es gibt auch aluspachtel, der ist aber relativ teuer und nicht so leicht zu bekommen.
die passende farbe zu bekommen ist auch schwierig, jeder hersteller hat ein anderes silber. ich hab nur
ein "ähnliches" bekommen, man sieht das schon, dass die felge ausgebessert worden ist.
vom profi bekommst du ein deutlich besseres ergebnis, zahlst aber eben auch dafür.
wenn du mit kleinen optischen mängeln leben kannst, mach es selbst, höhere ansprüche müssen dann
aber halt bezahlt werden.
es hängt natürlich auch von der art der beschädigung ab. wenn die macken zu gross sind würde ich es
auch nicht selber machen.
schaut mal im inet, stichwort felgenreparatur/felgenveredelung, das gibt es nen ganzen haufen betriebe,
die teilweise recht preisgünstig sind.
gruss
obelix
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Do 14.08.03 07:39
alusspachtel ist schwer zu bekommen?hä? gibts doch überall: ATU,Baumarkt,Autozubehör,etc.. oder ist das ein ganz spezieller aluspachtel den du da meinst?
matthias
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 14.08.03 09:19
>alusspachtel ist schwer zu bekommen?hä? gibts doch überall: ATU,Baumarkt,Autozubehör,etc.. oder ist das ein ganz spezieller aluspachtel den du da meinst?
>matthias
ja, ich mein nen speziellen, den die karosserieprofis verwenden. den bekomst ned im baumarkt. aber der sollte auch gehen. hab den bloss noch nie versucht.
obelix
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Do 14.08.03 09:26
wenn man nicht soviel von diesem spezielen zeugs braucht kann man ja mal nett fragen ob ein fachbetrieb nicht ein bisschen was abzugeben hat.
so bin ich auch für 2 euro an eine shampooflasche voll mit politur von 3M gekommen.
matthias
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Do 14.08.03 18:55
kein Text
-
Püschi206
- ATU-Tuner
Beitrag
von Püschi206 » Do 14.08.03 19:01
Na da bin ich ja mal gespannt was Du dir da zurechtbaust!!!!!
Für alle anderen,
der hat schon Probleme damit nen Grill aufzubauen und noch mehr in dan anzuheizen!!!! :-)
Gruß
Daniel