Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ronny
Beitrag
von Ronny » So 17.08.03 14:27
Hi, mein Peugeot 306 XR BJ10/94 spinnt mal wieder rum, ich habe immer einen kleinen see mit gertriebeöl in meiner grarage. zuerst dachte ich, das wird nur eine dichtung sein aber als ich heute mal untergeguckt habe sah ich das der getriebeseitendeckel ( falls man ihn so nennt) durch ist.
kann mir einer sagen was der deckel so kostet und was an gesammtkosten auf mich zukommen werden wenn ich morgen in eine werkstatt fahre? (areitsstunde 38 EUR) schafft man das überhaut in einer stunde?
Gruß Ronny
-
sebi306
Beitrag
von sebi306 » So 17.08.03 14:30
der ist durch??
also ich hab schonmal mein getriebe general überholt, ist kein grosser akt, nur wer kein geschik hat, sollte das lieber lassen... aber was soll dnen da durch sein? da kann ja nix durchrosten, ist ja komplett aus alu... bist du mal beim händler gewesen? dann lass einen der leute da mal drunter gucken, das kostet ja nix, vielleicht haben sich ein paar schrauben gelöst oder sonst was ...
>Hi, mein Peugeot 306 XR BJ10/94 spinnt mal wieder rum, ich habe immer einen kleinen see mit gertriebeöl in meiner grarage. zuerst dachte ich, das wird nur eine dichtung sein aber als ich heute mal untergeguckt habe sah ich das der getriebeseitendeckel ( falls man ihn so nennt) durch ist.
>kann mir einer sagen was der deckel so kostet und was an gesammtkosten auf mich zukommen werden wenn ich morgen in eine werkstatt fahre? (areitsstunde 38 EUR) schafft man das überhaut in einer stunde?
>Gruß Ronny
-
SpY
Beitrag
von SpY » So 17.08.03 14:50
ja ich weiß es auch nicht aber wenn man unters auto guckt, von rechts ( seitenverkehrt also beim linken vorderrad) da kommt getriebeöl raus. die schrauben sind ok und die nasse stelle sitzt etwas weiter rechts und höher als die schrauben. wenn man anfässt hat man auch kleine splitter und öl am finger. allein die tatsache das es rostet wo öl ist wundert mich. weiß einer mit was für kosten ich rechnen kann?
Ronny
-
Ronny
Beitrag
von Ronny » So 17.08.03 16:13
re, hat denn keiner von euch eine idee was das kosten wird? im internet und auf eurer linkseite kann ich nichts finden