Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
floski
Beitrag
von floski » Di 19.08.03 18:05
Hallo!
Mir ist gerade die Scheibe auf der Beifahrerseite aus der Verankerung geflogen, als mein Kumpel die Tür zu fest zugeschlagen hat.Sie hängt
nur noch an einer Stelle in der Mitte unten.
Nun meine Frage:
Kann man das als habwegs technisch begabter Mensch selbst wieder reparieren?Habe elektrische Fensterheber. Auf was muss ich achten und benötige ich evtl Spezialwerkzeug?
Vielen Dank, Gruß Flo
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Di 19.08.03 19:57
Hi,
siehst Du hinten oben an der Scheibe ein kleines Plastikteil? Wahrscheinlich nicht;-) Schau mal in der Fensterführung nach, ob das Teil noch da drin hängt...wenn sich also das Plasteteil aus der Scheibe gelöst hat (wovon ich ausgehe) solltest Du Dir ein neues kaufen. Es wird einfach auf die Scheibe geclipst (dafür ist das kleine Loch in der Seitenscheibe).
Dann ziehst Du die Fensterführung ein wenig aus der Tür heraus, führst die Scheibe mit dem Plasteteil in die Führung ein, und drückst die Scheibe mitsamt der Führung wieder in die Tür ein.....
Hört sich kompliziert an, ist aber wirklich einfach wenn man sich das genau ansieht!
Gruß Martin
-
floski
Beitrag
von floski » Mi 20.08.03 00:15
Vielen Dank! Werde mal nachsehen und schauen, ob ich das hin bekomme.