halb-OT; supra-testfahrt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
re: Ja ja, der Lotus Omega war nicht umsonst ...

Beitrag von bmax6 » Do 21.08.03 00:02

weil der schneller rostet wie er den tank leersäuft, also äußerst kostenintensiv.

Paddy
Strafzettelsammler
re: halb-OT; supra-testfahrt

Beitrag von Paddy » Do 21.08.03 06:51

Mal ne frage:

Was ist das beim Schalten für ein Pfeifen? Ist das die Druckentladung vom Turbo oder wie? Frag ich mich schon länger und jetzt mal euch alle

Cya Paddy

smooth
Lenkradbeißer

re: Ja ja, der Lotus Omega war nicht umsonst ...

Beitrag von smooth » Do 21.08.03 09:49

>weil der schneller rostet wie er den tank leersäuft, also äußerst kostenintensiv.

witziges kerlchen, erstens säuft er ziemlich viel, da hat net amal der rost ne chance ;) und zweitens is das rosten net kostenintensiv. im gegenteil, ich würd sogar meinen gegen rost sorgen wär das billigste bei dem auto. 10tsd euro für ein austauschgetriebe oder einen turbolader, das is kostenintensiv! wobei das getriebe recht bald eingeht! übrigens, ein par vordere bremsscheiben : 999juro!! ;) aber dafür denkst bei dem auto garnicht mal ans bremsen wo ich schon anfang in die happen zu steigen *gg*

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
warum nur??? ganz einfach...

Beitrag von obelix » Do 21.08.03 10:27

weil die motoren am fliessband eingehen.

es gibt (gab) sogar ne interessengemeinschaft der lotus-omega geschädigten:-)))

wenn er läuft rennt er teuflisch, aber nie sehr lange...

ist ähnlich(nur schlimmer) wie bei den cossies von ford. da konnte man nicht mal die sonst normale

anschlussgarantie kaufen. selbe frage: warum nur???

gruss

obelix

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
re: halb-OT; supra-testfahrt

Beitrag von Phil206RC » Do 21.08.03 11:04

hey paddy...

das 'pfeifen' ist das bloff off-ventil oder wie heisst das ding nochmal *gradnichtmehrindensinnkommt* oder lieg ich da falsch???

gruss Phil

smooth
Lenkradbeißer

re: warum nur??? ganz einfach...

Beitrag von smooth » Do 21.08.03 11:26

>weil die motoren am fliessband eingehen.

>es gibt (gab) sogar ne interessengemeinschaft der lotus-omega geschädigten:-)))

>wenn er läuft rennt er teuflisch, aber nie sehr lange...

>ist ähnlich(nur schlimmer) wie bei den cossies von ford. da konnte man nicht mal die sonst normale

>anschlussgarantie kaufen. selbe frage: warum nur???

>gruss

>obelix

wennst pech hast schaltet der lotus-omega im sommer die klimaanlage einfach so ab, weil er die ganze kühlung irgendwie dem motor zufaechern muß *gg* macht er mit vorliebe auf langen autobahnfahrten mit hoher geschwindigkeit ... absolute fehlkonstruktion bzw. absolute wettkonstruktion um irgendwas besonderes auf den markt zu bringen ... aber macht trotzdem spaß das ding

bezügl. cossy würd ich nicht so hart urteilen, halten meiner meinung nach viel mehr aus als so manche serien-motoren .... ich kenn einen der mit einem 270tsd km cossie, wovon die hälfte in nem tretverfahren vollzogen wurde ;), immer noch herumkurvt, mit etwas erhöhten ölverbrauch halt *gg*

cossie-liga ist halt ne 'eigene' liga ;)

Antworten