Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Der_Pate
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 21039
- Land: Deutschland
Beitrag
von Der_Pate » Do 21.08.03 19:42
Was brauche ich um ein Gerät mit 9V zu betreiben welches ich im Auto laufen lassen will um genau zu sein benötigt es 9V und 1,3 A .
ich habe ja 12V (bzw 14V) im Auto.Das externe netzteil braucht 230 V
kann ich also nicht nutzen
irgendwelche Ideen?
-
sebi306
Beitrag
von sebi306 » Do 21.08.03 19:48
in einem spannungswandler den du kaufen kannst kannste ja verschiedene spannungen anwählen, dnan haste ziehmlich genaue werte... aber die 1,3A werden dein problem werden, kaum ein spannungswandler bringt soviel. da musste was selber basteln mit festspannungs transistoren...
wofür soll das denn sein also wozu brauchst du 9v ?
>Was brauche ich um ein Gerät mit 9V zu betreiben welches ich im Auto laufen lassen will um genau zu sein benötigt es 9V und 1,3 A .
>ich habe ja 12V (bzw 14V) im Auto.Das externe netzteil braucht 230 V
>kann ich also nicht nutzen
>irgendwelche Ideen?
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Do 21.08.03 21:41
kein Text
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Do 21.08.03 21:50
Conrad-Artikel-Nr: 148288
Nennt sich 78L09 und ist ein Festspannungsregler bis 2A. Beschaltung könnte einfacher nicht sein, sind nur 3 Pins und keine externen Bauteile notwendig. Aber unbedingt noch nen passenden Kühlkörper mitbestellen!
Greetz
RR
>Was brauche ich um ein Gerät mit 9V zu betreiben welches ich im Auto laufen lassen will um genau zu sein benötigt es 9V und 1,3 A .
>ich habe ja 12V (bzw 14V) im Auto.Das externe netzteil braucht 230 V
>kann ich also nicht nutzen
>irgendwelche Ideen?
-
sebi306
Beitrag
von sebi306 » Do 21.08.03 21:51
>Conrad-Artikel-Nr: 148288
>Nennt sich 78L09 und ist ein Festspannungsregler bis 2A. Beschaltung könnte einfacher nicht sein, sind nur 3 Pins und keine externen Bauteile notwendig. Aber unbedingt noch nen passenden Kühlkörper mitbestellen!
>Greetz
>RR
>
>>Was brauche ich um ein Gerät mit 9V zu betreiben welches ich im Auto laufen lassen will um genau zu sein benötigt es 9V und 1,3 A .
>>ich habe ja 12V (bzw 14V) im Auto.Das externe netzteil braucht 230 V
>>kann ich also nicht nutzen
>>irgendwelche Ideen?
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Do 21.08.03 21:58
...bei Dir hörte es sich nur so an, als wäre es fast unmöglich, nen Festspannungsregler mit 2A zu finden, da dacht ich, hake ich nochmal schnell nach.....
Greetz
RR
>>Conrad-Artikel-Nr: 148288
>>Nennt sich 78L09 und ist ein Festspannungsregler bis 2A. Beschaltung könnte einfacher nicht sein, sind nur 3 Pins und keine externen Bauteile notwendig. Aber unbedingt noch nen passenden Kühlkörper mitbestellen!
>>Greetz
>>RR
>>
>>>Was brauche ich um ein Gerät mit 9V zu betreiben welches ich im Auto laufen lassen will um genau zu sein benötigt es 9V und 1,3 A .
>>>ich habe ja 12V (bzw 14V) im Auto.Das externe netzteil braucht 230 V
>>>kann ich also nicht nutzen
>>>irgendwelche Ideen?
-
Der_Pate
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 21039
Beitrag
von Der_Pate » Fr 22.08.03 19:45
>in einem spannungswandler den du kaufen kannst kannste ja verschiedene spannungen anwählen, dnan haste ziehmlich genaue werte... aber die 1,3A werden dein problem werden, kaum ein spannungswandler bringt soviel. da musste was selber basteln mit festspannungs transistoren...
>wofür soll das denn sein also wozu brauchst du 9v ?
>>Was brauche ich um ein Gerät mit 9V zu betreiben welches ich im Auto laufen lassen will um genau zu sein benötigt es 9V und 1,3 A .
>>ich habe ja 12V (bzw 14V) im Auto.Das externe netzteil braucht 230 V
>>kann ich also nicht nutzen
>>irgendwelche Ideen?
wofür ich das brauche ist noch ein geheimes bauprojekt aber in osnabrück wird man es hoffendlich begutacvhten können *g*
-
Micha3x
Beitrag
von Micha3x » Sa 23.08.03 15:40
>...bei Dir hörte es sich nur so an, als wäre es fast unmöglich, nen Festspannungsregler mit 2A zu finden, da dacht ich, hake ich nochmal schnell nach.....
>Greetz
>RR
>
>>>Conrad-Artikel-Nr: 148288
>>>Nennt sich 78L09 und ist ein Festspannungsregler bis 2A. Beschaltung könnte einfacher nicht sein, sind nur 3 Pins und keine externen Bauteile notwendig. Aber unbedingt noch nen passenden Kühlkörper mitbestellen!
>>>Greetz
>>>RR
>>>
>>>>Was brauche ich um ein Gerät mit 9V zu betreiben welches ich im Auto laufen lassen will um genau zu sein benötigt es 9V und 1,3 A .
>>>>ich habe ja 12V (bzw 14V) im Auto.Das externe netzteil braucht 230 V
>>>>kann ich also nicht nutzen
>>>>irgendwelche Ideen?
L = S
gruss Micha