Stossdämpfer vom 205 GTI in einen 306er HDI ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Shadow
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Stossdämpfer vom 205 GTI in einen 306er HDI ??

Beitrag von Shadow » So 24.08.03 01:29

Moin !

Ich weiss hört sich seltsam an ... Aber passen die ??? Sehen vom Federbein auf jeden Fall ziemlich gleich aus .

Gruß und danke für Antworten !!

Thorsten

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: Stossdämpfer vom 205 GTI in einen 306er HDI ??

Beitrag von RallyePower » So 24.08.03 11:31

probiers*gg* aer allein von den gewichtsunterschieden der 2 fahrzeuge dürfte die dämpfungseigenschaft beschissen sein

Shadow
ADAC-Fan
hmm... stimmt das sind mal eben über 300 Kilo :-)

Beitrag von Shadow » So 24.08.03 12:22

allerdings sind das keine Originalen sondern DTM (also extra Hart) *g* Mal schauen was der dann macht... Wie sieht das von den Abmessungen aus ?? Passt das ?

Gruß

Thorsten

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: hmm... stimmt das sind mal eben über 300 Kilo :-)

Beitrag von Timon » So 24.08.03 12:23

>allerdings sind das keine Originalen sondern DTM (also extra Hart) *g* Mal schauen was der dann macht... Wie sieht das von den Abmessungen aus ?? Passt das ?

Das sind doch sicherheitsrelevante Teile, die haben doch bestimmt eine ABE für bestimmte Typen, oder nicht?

Gruss

Frank

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » So 24.08.03 13:17

das ist ja der witz. für federn brauchst du gutachten, abe,oder sowas, aber wenn du dir andere dämpfer als die originalen reinbaust musst du nichts mitführen, oder zum tüv. genausowenig wie dämpfer bei einer hu untersucht werden.

matthias

Shadow
ADAC-Fan
so isses...

Beitrag von Shadow » So 24.08.03 13:33

und da meine vorne schon mächtig am ölen sind und ich die Dämpfer für Nüsse gekriegt hab und die in Ordnung sind (und zudem noch wesentlich härter als meine originalen) hab ich mir gedacht die wären doch nicht schlecht ......

Sofern die passen und die die Last aushalten ??!!???!!!!!!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » So 24.08.03 13:39

>das ist ja der witz. für federn brauchst du gutachten, abe,oder sowas, aber wenn du dir andere dämpfer als die originalen reinbaust musst du nichts mitführen, oder zum tüv. genausowenig wie dämpfer bei einer hu untersucht werden.

Ahja, komische Sitten.

Gruss

Frank

Olli309
Radarfallenwinker

Beitrag von Olli309 » So 24.08.03 23:11

also die last vom auto nehmen die federn auf ihr experten und nicht der dämpfer!darum heisst er ja auch STOSSdämpfer und nicht "halte das auto auf mir dämpfer"fg" musste probieren müsste aber eventuell passen! mfg der olli

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » So 24.08.03 23:50

hat ja gar niemand behauptet. aber wenn du meinst das dämpfer so unwichtig sind warum hast du sie noch drinne? kannst ja auch ein rohr einziehen, das würde die ungefedernen massen verringen und dem komfort und der fahrleistung bestimmt nützlich sein, oder???

ein dämpfer ist genau wie eine feder auf eine bestimmtes fahrzeug und die damit verbundenen gewichte und kräfte ausgelegt. wenn das so einfach wäre würden sich konzerne wie peugeot, opel,audi,vw,....... bestimmt das geld sparen und nur einen standart dämfer in alle modelle einbauen. egal ob lup oder v10 veton, oder?

gute nacht

matthias

Olli309
Radarfallenwinker

Beitrag von Olli309 » Mo 25.08.03 22:52

ist ja gut,sorry hab da ein bisschen überreagiert,hatte nen schlechten tag!ist schon richtig mit den massen aber härteverstellbare ist genau das gleiche,kannste so machen wie du das haben willst!weich oder hart!aber das tauchrohr müsste eigentlich das gleiche sein denke mal die haben nur das boden-ventil geändert wegen zug und druck!:-) mfg olli

Antworten